Da ich mit der Meerschweinchenhaltung erstmal aufhöre, verkaufe ich mein selbstgebautes Gehege weil ich den Platz brauche.
Es handelt sich nur um den unteren Teil (der obere ist bereits verkauft) mit den Maßen 2,3m x 0,9m, also gut 2m2 Rennspaß für die kleinen Flitzer :-)
Die Rückwand ist 50cm hoch, die Vorderwand und Seitenteile 35cm.
Für eine gute Sicht und Überblick sind im Vorderteil zwei Plexiglasscheiben von ca. 1m Länge eingeschoben, die sich zum Reinigen und Leckerchen geben herausziehen lassen.

Das Gehege steht auf 80cm langen weißen runden Metallbeinen und bietet somit darunter jede Menge Stauraum für Meeri-Zubehör, Streu, Heu oder ein Regal etc. Damit man die Sachen darunter nicht sieht, ist ein dunkelblauer Vorhang mit Klett befestigt, der bis knapp über den Boden reicht.

Die Bodenplatte ist mit Teichfolie bespannt und kann mit Essig(-reiniger) wieder tiptop gesäubert werden (was ich natürlich auch gemacht habe).

Generell ist das Gehege super erhalten, es wurde 3,5 Jahre bewohnt und nur einmal aufgebaut und nun schonmal in Einzelteile zerlegt, die Schraubenlöcher sind also noch nicht "durchgedreht".

Prinzipiell würde sich das Gehege auch für kletternde Tiere eignen, wenn oben ein Gitter(-deckel) montiert wird.

Bei der Abholung bei mir in Mannheim ist zu beachten, dass das größte Teil, die Bodenplatte, das Maß von 2,3m x 0,9m hat.

 

VB 80€

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

 
                                 Linus                                                                                  Luna

 
Rasse: Rosetten-Mix-Meerschweinchen
 
Geschlecht: Linus kastriert, Luna unkastriert
 
Alter: 3 bis 4 Jahre alt
 
Haltung: Innenhaltung
 
Beschreibung: Diese beiden witzig aussehenden Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause. Nur zusammen - wohlgemerkt! Sie sind wirklich ein tolles Team und sollen es auch bleiben.
Die Beiden sind noch recht scheu. Vor allem Linus hält sich im Moment noch eher im Hintergrund. Luna und Linus würden sicher auch in einer größeren Meerschweinchen-Gruppe zurecht kommen. Vor Kaninchen und Katzen scheinen beide weniger Angst zu haben, als vor Menschen.
Aber es gibt ein Zaubermittel: Gurke! Dieses Kürbisgewächs lässt sie die Scheu vor dem Menschen verlieren. Zudem essen Sie gerne Paprika, Salate und frische Wiese.
Beide "unterhalten" sich übrigens auch sehr gerne und brommseln und gurren gerne, wenn sie über Weidebrücken und Rampen laufen.
 
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 60435 Frankfurt.
 
Linus:
  • linus01
  • linus02
  • linus03
 
Luna:
  • luna01
  • luna02
  • luna03
 
Weitere Informationen:
ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.
Annamaria Corcaci
Telefon 0179 9190750
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!