Tierheimfest Gernsheim 2012

Am 10.06.2012 waren wir mit  unserem Infostand im Tierheim Gernsheim zu Gast. Diese hatten 40jähriges  Bestehen zu feiern und haben herzlich eingeladen. Viele sind diesem  Aufruf bei wunderschönem Wetter gefolgt. Leider waren darunter nicht  sehr viele meerschweincheninteressierte Besucher und es blieb bei  wenigen Verkäufen und Beratungsgesprächen. Gefreut hat uns eine Mutter,  die sich darüber informieren mochte, wie geeignet Meerschweinchen für  Kinder sind und was alles für Vorraussetzungen wichtig sind. Es sind  Lichtblicke, wenn sich Halter wirklich vorab informieren und  Enttäuschungen im Nachgang verhindert werden können. Gerade der Aspekt  der Schmusetiere, was Meerschweinchen nun mal nicht sind, wird von  vielen Haltern nicht beachtet und Kinder sind dann immer wieder  enttäuscht und verlieren das Interesse an ihren neuen Haustieren.

Die Mitarbeiter des Tierheim Gernsheim  waren sehr bemüht und haben uns mit Sitzgelegenheiten und Getränken  versorgt. Dafür und für die Einladung zum Fest, möchten wir uns nochmal  ganz herzlich bedanken!

 

 

  • gernsheim01
  • gernsheim02
  • gernsheim03
  • gernsheim04
  • gernsheim05
  • gernsheim06
  • gernsheim07
  • gernsheim08
  • gernsheim09