Tierheimfest Mainz 2012

Am Sonntag, dem 01.04.2012, waren wir  beim Tierheimfest Mainz zu Gast. Unser Stand konnten wir in der Nähe des  Kleintierhauses aufbauen. Leider lag dies voll im Schatten und wir  bedauerten es keine Winterkleidung angezogen zu haben. Diese wäre  durchaus notwendig gewesen, es war im Schatten sehr kalt und die  interessierten Besucher hielten sich leider im Grenzen.

Als die Sonne endlich wanderte und uns  auch die Sonne ins Gesicht schien, kamen auch einige Interessenten und  Gespräche konnten geführt werden. Hauptsächlich Eltern mit Kindern  konnten wir beraten und baten eindringlich darum sich vor dem Käfigkauf nochmals bei uns zu melden. Meistens wird zu klein gekauft, da  Zoohandlungen noch oft falsch beraten bzw. große Käfige kaum zu kaufen sind. Ebenso klärten wir über das Thema Kuscheltiere auf, damit  zukünftige kleine Meerschweinchenbesitzer nicht enttäuscht sind.

Später wurden wir auch von den  Tierheim-Mitarbeiter in eigener Sache befragt. Sie hätten ein unverträgliches Weibchen bei sich und wussten nicht, was sie noch tun sollten. Wir berieten eindringlich und sollte es dennoch nicht klappen, würden wir das Weibchen gerne übernehmen und bei uns vergesellschaften.

Immerhin nahmen wir an dem Tag 111 Euro in die Vereinskasse ein und haben hoffentlich einigen Haltern die Augen geöffnet.

 

 

  • 01042012547
  • dscn1045
  • dscn1048