Tierheimfest Landau 2011

Am Sonntag, den 31.07.2011, durften wir mit unserem Stand auch in diesem Jahr zu Gast im Tierheim Landau sein. Unser Standpersonal bestand aus unserem Mitglied Anna, unserer Infostand-Beauftragten Verena und unserer 1.Vorsitzenden Sabrina. Die Wolken wirkten regenverhangen und es war doch recht frisch für einen Sommertag, aber all dies lockte wohl umso mehr Besucher zum Tierheimfest. An diesem Tag war mehr los, als in den letzten Jahren, so dass wir kaum Verschnaufspausen hatten. Von 11 - 16 Uhr war unser Stand regelmäßig belagert und wir wurden mit Fragen gelöchert. Leider müssen wir auch weiterhin sehr viel Aufklärungsarbeit leisten, da uns auch diesmal nicht selten von Kaninchen-Meerschweinchen-Kombinationen berichtet wurde, ebenso Einzelhaltung und zerstrittenen Bockgruppen aufgrund viel zu kleiner Gehege. Die meisten Besucher waren wirklich sehr interessiert und wir hoffen natürlich, dass sich für deren Tiere zukünftig etwas ändern wird. Zu Besuch war auch unsere aktive Kastrationspatenspenderin Beate, die sich sicherlich auch mal ein Bild von uns machen wollte, wie denn solch ein Infostand-Tag abläuft. Denn sie will nun Mitglied werden und zum Herbstfest in Karlsruhe, möchte auch sie uns ganz kräftig als Standpersonal unterstützen. Jetzt schon vielen Dank! Auch als es um 16 Uhr an den Abbau ging, waren weiterhin interessierte Halter an unserem Stand und nicht selten wurden wir dieses mal nach passenden Kastraten gefragt. Wir hoffen, dass der eine oder andere Interessent sich auch wirklich bei uns melden wird und wir an diesem Tag helfen konnten, einigen unserer Tiere ein neues Zuhause zu ermöglichen. Alles in allem, war das Tierheimfest in Landau für uns sehr erfolgreich, wir konnten vielen Haltern helfen ihre Tiere besser zu verstehen und wir konnten uns wieder etwas bekannter machen, denn oft genug haben wir auch wieder gehört "Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt... speziell für Meerschweinchen....!" Daher ist es auch weiterhin wichtig, dass wir aktiv auf vielen Tierheimfesten der Region vertreten sind. Das dies so reibungslos klappt, möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei unserer Infostand-Beauftragten Verena bedanken und natürlich auch bei unseren vielen Mitglieder, die sich als Standpersonal engagieren! Danke, Danke, Danke!

 

  • landau_2011_01
  • landau_2011_02
  • landau_2011_03
  • landau_2011_04
  • landau_2011_05
  • landau_2011_06
  • landau_2011_07
  • landau_2011_08