Tierheimfest Weinheim 2010

Am Sonntag, den 03.10.2010, waren wir mit unserem Infostand beim Tierheimfest in Weinheim. Dort war es sehr voll, viele verschiedene Tierschutzvereine und Shops stellten sich vor und präsentierten sich. Da es endlich wieder schönes Wetter war und die Sonne vom Himmel scheinte, war das Fest unheimlich gut besucht und wir konnten uns über viele Besucher freuen.

Wir konnten einige tolle Gespräche führen und unser neuer Infoständer wurde oft umringt und begutachtet. Auch unsere Kuschelartikel und Plüschmeerschweinchen wurden gerne gekauft, so dass wir auch etwas Einnahmen machen konnten.

Aber auch einiges Kurioses und Erschreckendes passierte. Eine Frau spazierte mit ihrem Papagei über das Fest. Setzte ihn in einen Baum, damit sie etwas trinken konnte. Der arme Rico, wie sie ihn nannte, ist wohl ein Kinderersatz und wird wohl nie erleben, wie es ist mit anderen Papageien leben zu können.

Desweiteren trat eine Halterin an unseren stand, welche nun seit einer Woche kein Heu mehr verfüttert, da darin Insekten waren, welche sie natürlich nicht in ihrer Wohung und Lebensmittel haben wollte. Eine Woche ohne Heu kann schon zu gesundheitlichen Problemen führen. Wir hoffen, dass die Halterin uns verstanden hat und sie direkt am nächsten Tag auch Heu gekauft hat.

Zum Schluß bedankten wir uns bei der 1.Vorsitzenden des Tierheimes Weinheim und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu dürfen.

Am 16.10. und 17.10 findet ihr uns zum letzten Mal für dieses Jahr mit unserem Infostand während der Kerwe in Mannheim-Feudenheim, wir würden uns freuen, wenn wir euch dieses Jahr nochmal sehen.

 

 

  • 2010_weinheim01
  • 2010_weinheim02
  • 2010_weinheim03