Liebe Leser, liebe aktiven und passiven Mitglieder, liebe Paten und Sponsoren, 

SOS Meerschweinchen wünscht euch allen von Herzen gesegnete Weihnachten und wunderschöne Festtage im Kreise eurer Lieben. 

 

 

Dankbar blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr zurück, der Verein durfte Geburtstag feiern, viele Meerschweinchen wurden von uns gepflegt, gepäppelt, in ein schönes, neues Zuhause vermittelt und so traurig es ist, wenn nötig auch auf ihrem letzten Weg begleitet. Wir danken allen, die unseren Verein nun schon seit 10 Jahren dabei unterstützen, ein Sprachrohr für Meerschweinchen zu sein, die immer noch vielfach als anspruchsloses Kuscheltier gesehen werden. Unsere kleinen Lieblinge sind doch so viel mehr und ihnen eine Stimme zu geben, die Aufklärung über ihre Bedürfnisse leistet, darin sehen wir unsere Aufgabe. Um dies auch im neuen Jahr leisten zu können, freuen wir uns über jede helfende Hand und jeden Zuspruch, denn längst sind die Aufgaben des Vereins als Beratungsstelle, Pflegestelle, Urlaubsbetreuung und Patenstelle für alte und kranke Meerschweinchen zu vielfältig geworden, um auf den Schultern Einzelner lasten zu können. 

Für das neue Jahr wünschen wir allen Mitglieder der großen SOS-Meerschweinchen-Gemeinde alles erdenklich Gute, allem voran beste Gesundheit für die Zweibeiner und natürlich auch für die Vierbeiner.