Nachdem Ende August völlig überraschend unser Blümchen (=SOS-Marie-Fleur) verstarb, war es in der bestehenden Dreiergruppe sehr öde. Die zwei älteren Damen Emma (=Patenschweinchen Fadyaa) und unsere Leni bewegten sich so gut wie gar nicht mehr. Jede der Damen blieb auf „ihrer“ Ebene sitzen. Fritz (=SOS-Pippin), der Gruppenchef, war auch nicht mehr so agil, hatte ja niemanden mehr, der mit ihm auf Erkundungstour ging.

Also beschlossen wir, mein Mann und ich, die Gruppe wieder „aufzustocken und zu verjüngen“.

Deshalb durfte unsere Hilde (=SOS-Mahalia) Mitte September bei uns einziehen. Und diese Entscheidung bereuen wir keine Sekunde…..

Die kleine Flitzpiepe sorgt für mehr Bewegung von allen Schweinchen in der Gruppe. Insbesondere Fritz war hier gefragt. An ihm orientierte sich die Maus von Anfang an. Sie lief ihm wie ein kleines Entlein hinterher, was er sichtlich genoss. Er war aber auch besonders lieb zu ihr, sie bekam täglich ihr Wellnessprogramm, hier wurde eine ausgiebige Gesichtsbehandlung durchgeführt.

Die kleine Maus durfte sogar zu unserer Om Leni ins Häuschen und dort wurde dann auch ab und an ein gemeinsames Nickerchen eingelegt. Mit Emma verlief es nicht ganz so unproblematisch, da sich Emma schnell von Hilde belästigt fühlte. Aber es wird immer besser, da Hilde nicht locker lässt und Emma immer entspannter wird.

Auch zu ihren Zweibeinern ist sie ganz lieb. Sie hat innerhalb von kurzer Zeit das Betteln nach Futter perfektioniert und kann auch schon Pfeifen wie ein Weltmeister.

Ganz oft, bringt sie uns zum Lachen, da sie immer mal wieder ihre 5-Minuten bekommt, da wird geflitzt wie ein Weltmeister, ohne eigentlich zu wissen wohin. Da wird auf jedes Häuschen gesprungen, auf die Heuraufe auch, das Rampenhäuschen wird hoch und runtergesaust und Bocksprünge kann sie ebenfalls.

Wir sind so froh, dass wir unsere wilde Hilde haben und würden sie für kein Geld der Welt wieder hergeben....

Ob auf dem Aussichtsposten...

...beim Futtern...

...beim Relaxen in der großen Kuschelrolle...

....oder mit Ömchen Leni (8 1/2 J.), Hilde (=SOS Mahalia) ist einfach bezaubernd..!laughing