Unser Rückkehrer Robby hat noch am letzten Tag des alten Jahres das große Los gezogen und durfte in sein neues Zuhause zu einem Weibchen ziehen. Damit die kleine Meeri-Gesellschaft noch etwas spannender wird, durfte unsere Minni (übrigens auch eine Rückkehrerin) eine Woche später noch einziehen. Kurz danach gab es schon ein erstes Feedback:

"Hallo Frau Siegert,

heute sollen Sie endlich einmal ein paar Bildchen von Robby bekommen. Der kleine Mann hat sofort die Herzen der ganzen Familie erobert mit seiner charmanten süßen Art.
Er ist ein ganz süßes zutrauliches Kerlchen. Wenn er auch mit seinem dominanten Weibchen Ella ganz schön was zu tun hat. Diese hat ihn nämlich am Anfang "bemuttert" als wäre er ihr Kind. Hat ihn am ersten Tag erstmal abgeschleckt wie ein Kätzchen.
Zu drollig. Robby traute sich die ersten zwei Tage fast kaum aus dem Häuschen, da er von Ella ständig beschnuppert wurde und sie vor dem Häuschen "Wache" hielt. Aber jetzt wird es von Tag zu Tag besser. Und er versucht auch schon eifrig zu brommseln.

Liebe Grüße"

Und nach Minnis Einzug:

"Hallo Frau Lustig,
Hallo Frau Siegert,

heute bekommen Sie wieder mal ein paar Bilder von den Meeris. War eine super Entscheidung, Minni noch dazu zu holen, denn durch sie ist eine Harmonie in das "Trio" reingekommen.
Ella ist nach wie vor noch dominant gegenüber Robby. Doch dieser hat nun in den letzten Tagen auch bewiesen, daß er "Mann" ist und sich nicht länger unterkriegen läßt. Mit Minni versteht sich Robby sehr gut.
Das Käfigoberteil haben wir nun weggelassen. Und in nächster Zeit wollen wir auch noch das Auslaufgehege etwas umändern,
damit die Schweinchen ein wenig Abwechslung haben. Minni ist seit heute sehr zutraulich. Sie kommt sofort und bettelt um Futter und läßt sich streicheln.
Und auch Roby bettelt um Futter /Leckerlis und läßt sich streicheln. Und es ist ein große Freude zu sehen, daß die beiden gut bei uns angekommen sind.

Liebe Grüße"

 

So eine Vergesellschaftung kann ganz schön anstrengend sein...

 

...daher muss Schwein sich etwas kräftigendes abholen

 

"Huhu, Robby, bist du hier drin?"

 

Ab jetzt mischt auch Minni mit...

 

Robby erholt sich im Kuscheltipi

 

 Minni ist erst einmal noch etwas schüchtern...

 

 ...aber zusammen mit Robby geht's auf Erkundungstour!

 

Und mittlerweile wissen alle drei, dass die Hand im Gehege was Gutes bedeutet: Leckerchen!

 

 Uff, so ein anstrengender Tag, da muss sich Chef Robby auch mal eine Pause gönnen.

 

Schön, dass die Schweinchen so liebevoll umsorgt werden! Wir wünschen dem Trio und Zweibeins viel Spaß weiterhin und freuen uns auf das nächste Feedback! :-)