Bitte lesen Sie vorab unsere Vermittlungsbedingungen *klick*

 

 


 

 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Juli 2018
Bei uns seit: 05.07.2019 (Rückgabe)
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Ursprünglich Luni kam zu SOS, da die Haltung nach dem Tod der Partnertiere beendet wurde.

Nun hatte sie ein Zuhauge gefunden - das sie aber wieder verlassen musste, als der Kastrat verstorben ist und die Meeri-Haltung beendet wurde.

Luni ist ein liebes und verträgliches Schweinchen. Sie hat sich sofort wieder in die Vermittlungsgruppe eingelebt und durch ihr neugieriges Wesen findet sie auch die Zweibeiner langsam richtig toll.

Sie sucht nun nach einem endgültigen Zuhause, in dem sie verwöhnt und für immer bleiben darf.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar.
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Luni
  • Luni1
  • Luni2
  • Luni3


 

Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Juni 2015
Bei uns seit: 16.03.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Penelo kam zu uns, da die Meeri-Haltung nach dem Tod der letzten Partnerin beendet wurde.
Leider leidet Penelo derzeit unter einem starken Milbenbefall und hat in der Zeit der Trauer wohl nicht ausreichend gefressen, so dass sie erst mal die ekligen Plagegeister los werden muss und sich wieder ein bisschen was auf die Rippen mampfen darf.

Deshalb wird sie erst nach einer Beoabchtungszeit von mindestens 6 Wochen in ein neues Daheim vermittelt.
Dennoch freut sich Penelo bereits über Anfragen :)

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab ca. 19.04.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Penelo
  • Penelo1
  • Penelo2
  • Penelo3


 

Rasse: American Crested
Farbe: rot-weiß
Geburtsdatum: Juni 2017
Bei uns seit: 05.07.2019 (Rückgabe)
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Leider wurde Sol nach dem Tod des Kastraten wieder an uns zurückgegeben.

Sie hat sich schnell wieder in der Vermittlungsgruppe eingeleb, ist verträglich mit allen Tieren und taut auch dem Menschen gegenüber zusehends auf.
Nun wünschen wir uns für die liebe Sol ein endgültiges Zuhause, in dem sie ganz Schwein sein darf.
Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar.
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Sol1
  • Sol2
  • Sol3
  • Sol4


 

Rasse: Glatthaar Mix
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: März 2014
Bei uns seit: 04.05.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Letizia wurde zusammen mit Nanette bei uns abgegeben, da die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens aufgegeben werden musste.

Im Moment ist sie noch sehr schüchtern - aber gewöhnt sich langsam daran, wie der "Hase" in der großen Vermittlungsgruppe "so läuft".

Wir berichten nochmal, wenn sie sich noch besser eingewöhnt hat.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab 19.05.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Letizia_
  • Letizia_3
  • Letizia1
  • Letizia2


 

 

Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: Himalaya-schoko
Geburtsdatum: ca. Mai 2016
Bei uns seit: 04.07.2019 (erneute Rückgabe)
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Mirella hatte ein tolles Zuhause gefunden - leider musste die Haltung aus persönlichen Gründen schweren Herzens aufgegeben werden.
Mirella ist eines der Tiere aus dem "Bühler Notfall" und hat in der Pflegestelle ihre Babies großgezogen. Leider war sie auch schon wieder trächtig... Ihr Baby kam dann in der Pflegestelle zur Welt, musste wegen schwerer Inzuchtschäden (Gaumenspalt) sofort erlöst werden.

Sie ist eine aufgewecktes Meeri-Mädchen, welches am liebsten in eine große Gruppe zu einem sehr starken Kastraten, mehreren Weibchen und jede Menge Platz umziehen würde.
Da sie in ihrem jungen Leben bereits so viel erlebt hat, wird Mirella nur auf einen Endplatz vermittelt.

Update:
Leider hat die Vergessellschaftugn in Mirella's neuem Daheim nicht geklappt.

Bei Rückgabe am 04.07.2019 hat sie sich wieder komplikationslos in die große Gruppe in der Pflegestelle eingefügt.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 04.08.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Mirella
  • Mirella1
  • Mirella2


 

Rasse: Coronet
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: 2016
Bei uns seit: 09.06.2019
Pflegestelle: 65207 Wiesbaden-Medenbach

Beschreibung:

Foxie fand wegen Haltungsaufgabe zu uns. Das kecke Langhaarmädchen wirkte auf den ersten Blick schüchtern, doch im Pflegegehege angekommen zeigte sie allen schnell, dass stille Wasser bekanntlich auch tief sein können. Für sie stand schnell fest, dass das Pflegegehege etwas mehr Pfeffer benötigt und scheuchte den alteingesessenen Bock und seine Partnerin durchs Gehege. "Rumlümmeln" gibt es für sie nicht.

Als das andere Mädchen ausgezogen war und sie mit dem Bock alleine, merkte man ihr schnell an, dass sie das etwas eintönig findet und auf jeden Fall eine Gruppe mit mindestens zwei weiteren Schweinchen benötigt, welche auch noch relativ aktiv sind. 

Fest steht auch auf jeden Fall, dass die junge Dame einen schnell mit ihrem Charme um den Finger wickeln kann ;-)

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit ab dem 23.06.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Foxie_gro_links
  • Foxie_gro_oben
  • Foxie_gro_rechts
  • Foxie_gro_vorne


 

Rasse: Peruaner
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: Mai 2014
Bei uns seit: 27.06.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein

Beschreibung:

Nukie wurde an uns zurückgegeben, das nach dem Tod Ihres Partners die Meeri-Haltung schweren Herzens beendet wurde.

Nukie ist eine sehr liebe und mit allen Schweinchen verträgliche Meeri-Dame, die sich auf den aktuellen Fotos mit ihrer trendigen Sommerfrisur zeigt.
Als Peruanerin benötigt sich immer wieder einmal eine neue "Frisur" damit es ihr im Sommer nicht zu warm, bzw. ihre Schleppe am Popo zu lang wird.

Anmerkung: In der Vergangenheit hatte sie einen Zufallsbefund von Eierstockzysten. Diese wurden homöopathisch behandelt und sind derzeit nicht mehr nachweisbar.

Da Nukie nun schon 5 Jahre ist und ihr Daheim schoneinmal verloren hat, wünschen wir uns für die hübsche Kleine ihren Endplatz.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit (Zysten) ab dem 25.07.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Nukie
  • Nukie1
  • Nukie2
  • Nukie3


 

 

Rasse: CH-Teddy-Mix
Farbe: Himalaya-Mix (schwarz) - p.e.
Geburtsdatum: Oktober 2017
Bei uns seit: 07.07.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein
Beschreibung:

Quendolyn verblieb als letzte ihrer Gruppe in der Urlaubsbetreuungsstelle, nachdem ihr Partner schweren Herzens nach langer und sehr schwerer Krankheit erlöst werden musste.

In der Pflegestelle ist sie schon seit längerem bekannt, da sie hier schon häufiger ihren Urlaub verbringen durfte. Quendolyn ist ein sehr hektisches und ängstliches Meeri-Mädel, das beim wöchentlichen TÜV auch schreit, als ginge es um ihr Leben.
Durch den Vorhalter wurden bereits tierärztliche Untersuchungen durchgeführt, inkl. Blutentnahme. Hier fanden sich keine Auffälligkeiten.

Wir denken, dass es für die hübsche Maus am besten ist, in einer großen Gruppe anzukommen, in der sie nicht ständig im Fokus steht und so einfach ein glückliches Meeri-Leben führen kann.

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit 21.07.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Quendolyn
  • Quendolyn1
  • Quendolyn2
  • Quendolyn3


 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: ca. Dezember 2017
Bei uns seit: 13.07.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein
Beschreibung:

Maude wurde mit ihren Kindern Manni und Maira, sowie ihrer Freundin Malia bei uns abgegeben, da die Halterin sehr schwer erkrankt ist und sich zum Wohle ihrer geliebten Tiere dazu entschlossen hat, diese in unsere Obhut zu geben, damit wir ein neues, liebevolles Zuhause für ihre Schätze finden.

Maude hat sich schnell in die Pflegetiergruppe eingelebt und nimmt jetzt schon eine Leckerchen aus der Hand des "zweibeinigen Personals".

Gerne kann sie zusammen mit einem ihrer Kinder oder ihrer Freundin Maira in ein neues Daheim ziehen - oder alle zusammen? ;)

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit 27.07.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Bitte beachten Sie auch unsere Vermittlungsbedingungen
*KLICK*

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Maude
  • Maude1
  • Maude2
  • Maude3


 

 

Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsdatum: 04.11.2018
Bei uns seit: 13.07.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein
Beschreibung:

Maira wurde mit ihrer Mutter Maude und Bruder Manni, sowie ihrer Freundin Malia bei uns abgegeben, da die Halterin sehr schwer erkrankt ist und sich zum Wohle ihrer geliebten Tiere dazu entschlossen hat, diese in unsere Obhut zu geben, damit wir ein neues, liebevolles Zuhause für ihre Schätze finden.

Maira ist ihrer Mutter Maude sehr ähnlich: Zurückhaltend, aber mutig genug, sich eine Erbsenflocke beim Gurkenschnippler abzuholen.

Als junge, flotte Meeri-Biene braucht sie natürlich sehr viel Platz zum Flitzen und Toben - gerne zusammen mit ihrem Bruder, ihrer Mama oder Tante - oder alle zusammen?

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit 27.07.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Bitte beachten Sie auch unsere Vermittlungsbedingungen
*KLICK*

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Maira
  • Maira1
  • Maira2
  • Maira3


 

Rasse: American Crested
Farbe: sepia-creme
Geburtsdatum: August 2018
Bei uns seit: 13.07.2019
Pflegestelle: 76474 Au am Rhein
Beschreibung:

Malia wurde mit ihrer Freundin Maude und deren Kindern Manni und Maira bei uns abgegeben, da die Halterin sehr schwer erkrankt ist und sich zum Wohle ihrer geliebten Tiere dazu entschlossen hat, diese in unsere Obhut zu geben, damit wir ein neues, liebevolles Zuhause für ihre Schätze finden.

Malia ist eine eher zurückhaltend Maus -  hat sich aber dennoch schnell in die Pflegetiergruppe eingelebt und nimmt jetzt schon eine Leckerchen aus der Hand des "zweibeinigen Personals".

Gerne kann Malia zusammen mit ihrer Freundin Maude und/oder mit einem von Maude's Kindern in ein neues Daheim ziehen - oder alle zusammen? ;)

Hinweis: Innenhaltung. Vermittelbar nach Beobachtungszeit 27.07.2019
 

Wir wünschen uns für unsere Tiere ein Gruppengröße von mindestens DREI Tieren und vermitteln nur in Ausnahmefällen  in eine Zweierhaltung.
Bitte beachten Sie auch unsere Vermittlungsbedingungen
*KLICK*

Interesse?

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06128-487445

 

  • Malia
  • Malia1
  • Malia2
  • Malia3


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen