Patenweibchen Rosel bedankt sich ganz herzlich für die vielen Daumendrücker, es geht ihr mittlerweile deutlich besser. Wir hatten euch ja in diesem Newsbeitrag darüber berichtet, dass die Süße vor ihrer bevorstehenden Operation starkes Nasenbluten bekam und sich ihr Allgemeinzustand sehr stark verschlechterte. Durch intensive Pflege stabilisierte sie sich inzwischen wieder sehr gut, sie muss nicht mehr gepäppelt werden, frisst selbständig und nimmt wieder mit Freude am Gruppenleben teil.

Nach intensiven Beratungen mit der behandelnden Tierärztin wurde mittlerweile davon abgesehen, eine erneute Operation zu versuchen, da es nach diesem Vorfall sehr fraglich wäre, ob die Süße den Eingriff überstehen würde. Zudem ist ihre Blase durch die vorhergehenden Operationen stark verkleinert und vernarbt, was den Eingriff sehr erschweren würde.

Rosel erhält natürlich Schmerzmedikation sowie weitere unterstützende Medikamente. Wir hoffen, dass der Süßen noch eine möglichst lange, schöne Zeit bleibt und sie ihren Geburtstag am 10.05.2021 noch ausgelassen feiern kann! Trotz aller Bemühungen und bester Pflege bleibt im Sinne des Tieres manchmal nur dieser Weg, um dem Schweinchen eine bestmögliche Lebensqualität zu erhalten. Kämpferin Rosel freut sich auch weiterhin darüber, wenn ihr an sie denkt und ihr positive Gedanken schickt!