Im Januar nahmen wir Abschied von...
Bella Rose
"Bella Rose oder auch "Rosa, Rosa, Rosa" zog gemeinsam mit Willibald in die Patenstelle Mannheim II ein und war vom ersten Tag an angekommen.
Die süße Plüschmadame verstand sich einfach mit jedem - selbst die grummelige Alterspräsidentin Steffi war ihr schnell wohlgesonnen und ihr sonniges Gemüt erheiterte einfach alle.
Mitte 2024 bekam sie plötzlich gesundheitliche Probleme: Gewichtsverlust, sie trank viel Wasser und wirkte schlapp. Alle Diagnosen waren nicht eindeutig - Endometriose stand im Raum, ebenso wie eine Autoimmunerkrankung. Trotz Klinikaufenthalt und Antibiotika baute sie immer weiter ab, so dass wir entschieden haben, sie gehen zu lassen.
Bella Rose war eine wunderschöne Maus und wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben.
Sie durfte 5 Jahre alt werden.
Hoshi
Und auch die tapfere Hoshi musste viel zu früh ihr schönes Daheim verlassen.
Sie entwickelte leider einige Zeit nach der Vermittlung Probleme mit einem so genannten Mammutzahn und musste eine große OP diesbezüglich stemmen, was sie ganz tapfer und mit einem mega Lebenswillen bewältigt hat. Sie konnte wieder ohne Schmerzen fressen und ihr Gewicht ging stetig nach oben.
Diese tolle Phase hielt leider nicht sehr lange an und irgendwann begannen die anderen Zähne auch Probleme zu machen.
In einem Röntgenbild zeigte sich dann eine Brückenbildung, die behandelbar gewesen wäre. Jedoch diagnostizierte man noch einige schlimme Anomalien der restlichen Zähne und man entschied sich, der kleinen Kämpferin keine weiteren Schmerzen oder OP's ohne Erfolgschancen zuzumuten.
Hoshi wurde auch gerade mal knapp 3 Jahre und man fragt sich, warum durfte sie (wie einige andere Januar-Engelchen) nur so kurz auf Erden bleiben ?!
Afra
Auch die liebe Afra konnte ihr neues Domizil leider nicht lange genug auskosten.
Vermittelt im Januar 2023 und im Januar diesen Jahres mit nur 3 Jahren ohne große Voranzeichen verstorben.
Lediglich hatte sie ab und an leichte Verdauungsprobleme, die waren aber immer wieder sofort im Griff.
Wieder zurück aus einer Urlaubsbetreuung hatten alle immer etwas weniger Gewicht, was erfahrungsgemäß auch öfter vorkommen kann. Dennoch wurde sie dem Tierarzt vorgestellt, entsprechend behandelt und war auf dem Weg der Besserung.
Ohne Voranzeichen, bzw. einer gesundheitlichen Verschlechterung machte sie sich einfach heimlich auf den Weg über die Regenbogenbrücke....auch viel zu früh!
Chilli
Die kleine hübsche rot-weiße Dame kam letztes Jahr zu uns und fand sehr schnell ein tolles neues Zuhause, in dem sie sich auch auf Anhieb sehr wohl fühlte.
Leider war es ihr wohl nicht vergönnt, ihr Glück länger zu genießen....ohne Voranzeichen machte sie sich still und leise auf die große Reise.
Chilli wurde nur 4 Jahre und die Halter hatten sie so gerne noch länger verwöhnt:
Liebe Ginny,
leider bist du viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Du warst so ein liebes und zutrauliches, Schweinchen.
Es ist gut zu wissen, dass wir dir ein schönes Zuhause und liebe Schweinchen Freunde geben konnten, auch wenn es nur so kurz war.
Wir werden dich vermissen!
Sieh, wie alles so still ist drüben in der Unendlichkeit, |