Am Wochenende wurden einige Tiere in unseren Pflegestellen abgeholt.
Peppa und Dafne sind zum ehemaligen SOS-Schweinchen Artax gezogen. Hier ein Blick in den Eigenbau, wo Artax noch sehnsüchtig auf neue Gesellschaft wartet. (Man beachte das Schild vorne am Gehege, dort gibt es einen Ausgang für Ausflüge ins Zimmer:)

Whity, die hübsche weiße Rosettendame mit den dunklen Knopfaugen wurde gestern in einer absoluten Blitzvermittlung abgeholt. Eine unserer Aktiven hält zwei Gruppen und in der kleineren Gruppe musste ganz überraschend das ehemalige SOS-Weibchen Lizzie (dort Fiene) eingeschläfert werden. Kastrat Franz-Josef ist ein Sensibelchen und trauerte sehr. Obwohl die Halter noch ziemlich unter Schock standen, sollte Franz-Josef schnell wieder glücklich sein dürfen und so zog kurzerhand Whity zu dem Prachtkerl um. Das Pärchen bewohnt die beiden oberen Etagen des Eigenbaus, die größere Gruppe mit mehreren ehemaligen SOS-Tieren wohnt in den unteren zwei Etagen.

Der fünfjährige Tiberius, eins unserer Handicap-Tiere hat ebenfalls eine neue Partnerin bekommen. Die etwa gleichaltrige Dame lebt in einem Eigenbau mit Deckel, damit die Katzen der Familie zwar Meeri-TV gucken, aber nicht Meeri-Angeln gehen können....

Dann war Mirabell an der Reihe. Sie ist zu einem verwitweten Kastraten in seinen Eigenbau vermittelt worden, wo ausreichend Platz ist, um auch noch ein zweites Weibchen adoptieren zu können. Die Halterin hat beim Besuch auch schon ein Auge auf eins der anderen (leider derzeit noch nicht vermittelbaren) Weibchen geworfen und wird sich gegebenenfalls wieder bei uns melden. Mirabell liebt Kuschelsachen, da traf es sich gut, dass dort reichlich welche vorhanden sind...

Und auch Lola hat mittlerweile ihre neue Gruppe kennenlernen dürfen. Nach der Babyaufzucht in der Pflegestelle Karlsruhe konnte sie nun endlich abgeholt werden (denn reserviert war sie schon länger) und lebt künftig mit den ehemaligen SOSlern Gaston, Selma und Lucia auf viel Platz zusammen:

Und last but not least wurde auch noch Trevor abgeholt. Er ersetzt den kürzlich überraschend und völlig unerwartet verstorbenen Tack (von SOS) und zieht zum ehemaligen SOS-Tier Lauren und einem weiteren Weibchen. Der Eigenbau in L-Form war erst kürzlich in den news.
Wir freuen uns über alle Glücksschweinchen und wünschen alles Gute!
