Die neuen Besitzer berichten:
Im November vergangenen Jahres war es. Wir schauten in die SOS-Vermittlungsseite und staunten über Perri. Sah sie doch unserer Amy sehr ähnlich.
Wir entschieden uns, Perri bei uns aufzunehmen.
Die Aufnahme verzögerte sich jedoch, da man bei Perri noch eine Trächtigkeit vermutete
Am 22.12.2012 war es endlich soweit. Eine Trächtigkeit konnte ausgeschlossen werden und wir holten Perri in der Pflegestelle Frankental ab. Aufgrund der Ähnlichkeit zu unserer Amy nannten wir sie auch 'Mini-Amy'. Perri verstand sich sofort mit allen anderen Schweinchen. Ihre Scheu verlor sie sehr schnell, und ließ sich, wie Amy, fast überall streicheln.
Leider ist Amy genau 4 Tage nach Perris Ankunft im Alter von 5 1/2 Jahren gestorben. es war schon traurig, dass uns Amy verlassen hat. Wir sehen sie aber immer wieder in Perri. Das ganze Verhalten, die Zutraulichkeit, genau wie bei Amy.
Mittlerweile ist sie schon 6 Monate bei uns. Mit ca. 1090 Gramm Gewicht auch ausgewachsen. Perri hat sich in die Gruppe gut eingelebt. Häufig liegt sie direkt neben dem Bock - Pinot, oder auch neben Miranda. Die Freundschaft währt aber nur solange es nicht um Schilfgras geht.
Für das Schilfgras verteidigt sie auch jeden Halm, wie auf dem zweiten Bild zu erkennen ist. Da wird von beiden Seiten gefressen, bis sich die Mäulchen berühren.

Perri

Der Kampf ums Schilf

Amy - sie und Perri hätten in der Tat Schwestern sein können.
