Im Dezember nehmen wir Abschied von...
Charlie Chaplin
Charlie kam im Juli 2022 im Alter von 3 Jahren zu uns in den Verein und der hübsche Bub musste nicht lange warten, bis er in sein neues Zuhause umziehen konnte.
Hier durfte er als stolzer Haremswächter ein wohlbehütetes Leben verbringen.
Leider entwickelte Charlie Blasensteine, die nur operativ entfernt werden konnten. Die Operation verlief gut - aber der kleine Herzenbrecher wollte aus der Narkose nicht mehr aufwachen.
Er wird von seinen Mädels und seiner Gurkenschnippler schmerzlich vermisst...
Gamora
Gamora ist im März 2022 zu mir eingezogen. Sie sollte Pearl und ihren Freund Teddy als Kleingruppe vervollständigen und war den beiden eine sehr gute Freundin.
Gamora war eine liebe Seele, die sich jeder Situation tapfer gestellt hatte und immer liebevoll und zärtlich mit ihren Mitschweinchen umgegangen ist.
Auch als erst Pearl von ihr ging und auch kurz darauf Teddy seine Koffer gepackt hatte, durfte sie im Mai 2023 in meine andere Gruppe einziehen. Dort wartete eine wilde Bande auf sie, die aus Luzi, Darleen und Findus bestand. Auch dort lebte sie sich schnell ein und wurde durch die aufgeschlossenen Mitschweinchen auch immer zutraulicher, quietschte immer kräftig mit, wenn es nach Essen roch und klaute selbstbewusst Gemüsekugeln.
Auch als Luzi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und Ebby einzog, nahm Gamora sie herzlich auf, sie war stets liebevoll und sie taute nochmal richtig auf. Sie fing an Männchen zu machen, sich an die Scheibe zu lehnen und flitze viel herum, wenn es Zeit für Essen war.
Gamora wurde 7 Jahre und 2 Monate alt und war das liebste Meerschweinchen, das ich gekannt habe. Leider ist sie nach einer Narkose, zur Säuberung eines hartnäckigen Abzesses, nicht mehr aufgewacht.
Meine kleine Gamori wird mir unfassbar fehlen und immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Der Tod ist kein Abschnitt des Daseins, sondern nur ein Zwischenereignis, ein Übergang aus einer Form des endlichen Lebens in eine andere. (Wilhelm v. Humboldt) |