Im Juli nehmen wir Abschied von...
Nessie
Nessie dürfte im Mai 2021 bei SOS einziehen und fand in kürzester Zeit ihr Traum Zuhause bei einer unserer Aktiven, wo sie nach dem Eingewöhnen schnell in ein munteres Traumschweinchen verwandelte.
Leider wurde bei ihr kürzlich dann ein Tumor im Bauchrraum festgestellt, der auch wohl schon auf die Lunge drückte und Nessie hatte Atemprobleme. Um schlimmeres Leiden zu vermeiden, wurde sie schweren Herzens in Absprache mit dem Tierarzt, über die Regenbogenbrücke begleitet. Sie durfte 6 Jahre werden und hatte eine tolle Zeit mit ihrer Gruppe:
Liebe Nessie,
wir haben nun drei Jahre miteinander verbracht, das war dein halbes Leben! Als mir das bewusst wurde, habe ich mich über die Zeit sehr gefreut, auch wenn es am Ende immer zu kurz ist.
In diesen drei Jahren wurdest du immer mutiger, kamst zum Erbsenflocken einsammeln immer ganz nach vorne und hast dich in der Gruppe um alle kranken Tiere gekümmert. Mit den Patentieren, die wir in deiner Zeit hier hatten, warst du gut beschäftigt.
Als im Juli ein Tumor bei dir gefunden wurde, der deine Atmung stark beeinträchtigte, war klar, dass deine Zeit nun bald enden würde. Also habe ich versucht, dir die letzte Zeit so schön wie möglich zu gestalten, dir alles zu geben, was du brauchtest und gleichzeitig zu beobachten, wann du gehen würdest. Diese sehr intensive und emotionale Zeit machte den Abschied natürlich nicht leichter, aber so wusste ich, dass du dich nicht unnötig quälen würdest. Ich habe deine Tapferkeit und deinen Kampfgeist bewundert, der in so einem kleinen Körper steckte.
Auch deine Mitschweinchen haben sich immer wieder zu dir gelegt und dich begleitet, denn alle in der Gruppe mochten dich gerne. Kein Wunder also, dass die Gruppe sich nach deinem Tod erst einmal neu sortieren musste und dein Verlust uns alle getroffen hat.
Nun behalten wir dich in liebevoller Erinnerung und ich freuen uns, dass wird dich kennenlernen durften!
„“Wenn du traurig bist, |