Die kleine zarte Cybilla kam aus einer behüteten Haltung zu uns, da diese aus privaten Gründen schweren Herzens beendet werden musste.
Bereits in ihrem damaligen Zuhause hatte sie schon öfter mit Verdauungsproblemen zu kämpfen und wir haben sie auch aufgrund dieser bestehenden Futterunverträglichkeiten mit Diagnose Reizdarm/Durchfall und damit verbundenen Diäten verpatet.
Uns war zwar bewusst, dass hier gutes Beobachten und viel Ausprobieren angesagt war, aber es dauerte in der Tat einige Zeit und einiges an Durchfall bis die Patentierpflegestelle endlich das richtige Konzept an Futter herausgefunden hatte, was sie ganz gut vertrug. Zwischendurch hieß es dennoch immer wieder mal gute Nerven bewahren, denn nur mit evtl. einer kleinen Portion falschen Futters hatte das kleine Mädchen wieder zu leiden.
Das alles alleine war schon Aufgabe genug, da hätte später ein Herzproblem, ein Blasenstein und nachfolgend festgestellte Arthrose nicht mehr sein müssen.
Aber die kleine Kämpferin ließ sich von alldem nicht davon abhalten, am Gruppenleben munter teiltzunehmen und mit ihren Wehwehchen gut zurechtzukommen.
Bis vor ein paar Tagen, da ließ die Kraft dann doch plötzlich merklich nach und mit noch einem hoffnungsfrohen kurzen Hoch ging dann alles sehr schnell.
Sie schlief zuhause im Kreise ihrer Freunde friedlich ein.
Cybilla durfte (unerwartet) doch stolze 6 Jahre alt werden, stand es ab und an zwischendurch immer mal wieder nicht richtig gut um sie, aber immer wieder kämpfte sie sich zurück und belohnte so die Pflegemama für ihr mitkämpfen um sie!