Im Januar mussten wir Abschied nehmen von:

 

Sternlein

Sternlein wurde am 02.10.2014 bei uns aufgenommen, da die Meerschweinchen Haltung beendet wurde.
Als junges, gesundes und besonders hübsches Mädel dauerte es nicht lange, bis ein neues zu Hause gefunden war.

Bereits an 21.10.2014 durfte sie in einen gemütlichen Eigenbau zu einem bereits vorhandenen SOS Weibchen ziehen.
Im Schlepptau Matteo, der als Haremswächter die Gruppe komplett machte. In ihrem neuen zu Hause bekam sie den süßen Namen Coco.

Leider erreichte uns im neuen Jahr die Nachricht, dass Sternlein in der Nacht vom 30. auf den 31.12.2018 den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Die kleine Maus lebte über 4 Jahre glücklich, gut umsorgt und geliebt bei ihren Gurkenschnipplern. Bis zuletzt waren keine Krankheitsanzeichen zu sehen.
Alleine ihre Müdigkeit zeigte, dass sie sich wohl altersbedingt auf den Weg zur immergrünen Wiese vorbereitete.

Sternlein war im Sommer 2012 geboren und durfte 6,5 Jahre alt werden.

 

Noelia

Noelia wurde im Oktober 2012 geboren und bereits im März 2013 bei SOS abgegeben.
Ein schönes neues Zuhause in einer größeren Meerschweinchengruppe mit weiteren SOS Tierchen lies nicht lange auf sich warten.
Doch wie es das Schicksal manchmal so will, kam sie mit ihrer gesamten Gruppe im November 2014 wieder in den Verein zurück - aus persönlichen Gründen musste die Haltung schweren Herzens aufgegeben werden.

Anfang Mai 2015 durfte sie dann in ihr endgültiges zu Hause ziehen. Hier führte sie ein tolles Schweineleben, sie wurde geliebt und gepflegt bis Ihr kleines Körperchen letztendlich doch nicht mehr konnte.

Noelia und ihre Gurkensklaven haben uns noch folgende Zeilen geschrieben:

Hallo Ihr lieben Schweinchenfans,
am 3. Januar 2019 habe ich eine Entscheidung getroffen, die mich zu meinem letzten Zuhause geführt hat. Die Entscheidung war schwer, aber die Reise nicht.

Ich hatte eine tolle Zeit mit vielen Kumpels, lecker Gemüse und entspannten Auszeiten in kuscheligen Tunneln. Ach habe ich gerne meine Füßchen von mir gestreckt und einfach die Seele baumeln lassen, nach anstrengenden Bettelaktionen. Richtig krank war ich nie. Ich hatte nur so komische Knubbel an unterschiedlichen Stellen. Nach dem aber klar war, dass es nur Lipome sind, haben mich meine Zweibeins liebevoll Knubbelschweinchen genannt und geschaut das sie mich nicht behindern.

2018 haben dann aber doch so die ersten Alterserscheinungen begonnen. Ich habe Eierstockszysten bekommen, die mich aber auch nicht wirklich gestört haben. Im Sommer kamen dann noch Zahnprobleme dazu und ich musste ständig zur Zahnkorrektur. Auch das habe ich versucht positiv zu nehmen. Im Oktober sind wir alle in den Urlaub und haben uns so richtig in unserem Ressort verwöhnen lassen. Im November ging es mir dann richtig schlecht. Ich wollte nicht mehr fressen, war gebläht und hatte starke Schmerzen. Zuerst waren meine Zähne im Verdacht, aber dann stellt sich heraus, dass sich meine Zysten mit meinem Darm verwickelt hatten. In einer Notoperation wurde mein Leben gerettet. Was für ein Geschenk. Ich hatte starke Schmerzen nach der OP und wollte auch nicht so richtig fressen, aber bei so einem Geschenk muss man kämpfen. Also habe ich dies auch gemacht. Mir ging es besser und die Wunde hat zu heilen begonnen. Nach einigen Wochen wurde das Fressen immer schlechter. Ich hatte einen Abszess und eine abgebrochene Zahnwurzel im Unterkiefer. Um eine Chance zu haben wurden mir beide unteren Schneidezähne gezogen. Die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte. Die Wunde heilte gut und nach 10 Tagen konnte ich sogar mit Hilfe einige Gemüsestreifen fressen. Meine Mama hatte sich über jeden kleinen Fortschritt so gefreut. Also habe ich weiter gekämpft. Wir haben Weihnachten gefeiert, am 27.12.18 meinen 6. Geburtstag und Silvester. Trotz der vielen Liebe und einer rund um die Uhr Versorgung habe ich am 2.1.19 schwer Luft bekommen und auch das Päppeln war sehr anstrengend. Laut Weißkittel hatte ich ein schwaches Herz und Wasser auf der Lunge. Nach so vielen Wochen Anstrengung habe ich entschieden am frühen Morgen des 3.1.19 eine Reise anzutreten. Seid nicht traurig, ich hatte ein liebevolles Zuhause und eine schöne Zeit. Ich durfte 6 Jahre alt werden.

Wir sind so dankbar, dass unser kleiner Weihnachtsengel Noelia zu uns gekommen ist. Deine neugierige, kämpferische und selbstbewusste Art hat uns Freude bereitet und für Lebendigkeit im Gehege gesorgt. Du fehlst uns allen. Wir denken ganz fest an dich.

In Liebe
Bettina und Tobias

 

Kenzo

Kenzo wurde ca. 2014 geboren und musste alleine in einem Minikäfig seine jungen Jahre verbringen. Anfang Februar 2016 brachte eine aufmerksame Dame den lieben Buben zu SOS.
Hier wurde er erstmal gesund gepflegt und erfuhr, wie schön ein Schweineleben ist.

Im Juli 2016 war es dann soweit: Kenzo zog in einen schicken Eigenbau, mit viel Platz und tollen Versteckmöglichkeiten. Zur Krönung warteten noch zwie Damen auf ihn.
Hier durfte er Rudelchef sein und wurde sehr geliebt.

Leider bekamen wir am 06.01.2019 die Nachricht, dass Kenzo sein Köfferchen gepackt hat und den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ohne ersichtlichen Grund hatte er das Fressen eingestellt.

Auch ein sofortiger Tierarztbesuch brachte keine eindeutige Diagnose, so dass alle Bemühungen seiner Familie leider keine Besserung brachten.
Er lies seine lieben Menschen mit jeder Menge schöner Erinnerungen zurück und tobt nun mit vielen anderen Tierchen über die immergrüne Wiese.

 

Suri

Am 25.01.2014 wurden 8 Meerschweinchen von der Polizei bei SOS abgegeben. Die armen Tierchen wurden mitten im Winter im Wald ausgesetzt. Eine aufmerksame Frau benachrichtigte die Polizei, welche sie in eine unserer Pflegestellen brachte.

Darunter war auch die kleine Suri. Alle Tiere waren in einem katastrophalen Zustand, total abgemagert und vermilbt. Unsere Pflegestellen päppelten die kleinen Wesen liebevoll auf, bis sie bereit waren, in ein schönes, besseres und endgültiges Daheim umziehen zu können.

Bereits am 04.02.2014 war es für Suri soweit: Sie hatte das große Glück zu einem Vereinsmitglied ziehen zu dürfen.
Hier wurde sie herzlich von ihrem neuen Böckchen und 3 weiteren Weibchen aufgenommen.

Am 11.01.2019 erreichte uns die traurige Nachricht, dass Suri, die in ihrem neuen Zuhause den Namen Bailey bekam, verstorben ist. Ohne vorherige Anzeichen machte sich die hübsche Maus still und heimlich auf den Weg zur immergrünen Wiese.


Suri war Ende 2013 geboren und durfte noch fast 5 Jahre erleben wie es ist geliebt und gut umsorgt zu sein.

 

Sita

Am 12.08.2018 wurde Sita mit ihrer Freundin Loulou im Verein abgegeben, da die Haltung aus gesundheitlichen Gründen beendet werden musste.
Sita ist im August 2016 geboren, und durfte bereits Mitte September mit Loulou in ein tolles großes Gehege zu 2 weiteren Weibchen und einem Bock ziehen.

Leider blieb ihr nicht allzu viel Zeit in ihrem neuen zu Hause. Ende 2018 bekam sie massive Atemprobleme, was auch die schnelle Vorstellung bei verschiedenen Tierärzten und sofortige Behandlung mit Medikamenten nicht mehr verbessern konnte.

Die lieben Halter kämpften mit ihr zusammen um ihr junges Leben. Doch letztendlich konnte die kleine Maus nicht mehr, so das sie am 11.01.2019 von ihrem Leiden erlöst werden musste.

Sita wurde leider nur 2 Jahre alt.

Auch wenn sie nur kurze Zeit in ihrer neuen Gruppe leben durfte, so hatte sie doch noch eine schöne letzte Zeit mit mehreren Artgenossen, was für Meerschweinchen das größte Glück  in deren Leben ist.

 

Tally

Die liebe Tally  kam Anfang Juli 2015 zu SOS. Bereits kurze Zeit später, am 22.07.2015, zog sie in einen schicken Eigenbau zu Rudi, ebenfalls einem SOS-Böckchen.

Tally ist Anfang 2012 geboren, und durfte noch 3,5 Jahre glücklich mit ihrem süßen Rudi zusammenleben.

Im Herbst 2018 stellten die Halter beim wöchentlichen TÜV einen Knoten im Halsbereich fest. Eine Untersuchung beim Tierarzt brachte die traurige Diagnose, dass es sich hierbei um einen Lymphknoten-Tumor handelte. Aufgrund ihres Alters war eine OP nicht mehr möglich.
Die kleine Maus lebte jedoch noch munter und fidel damit, bis sie am 06.01.2019 mit akuter Atemnot zum Notdienst musste.

Dort entschied man sich, die kleine Maus auf ihren Weg über die Regenbogenbrücke zu begleiten. Der letzte Freundschaftsdienst den die lieben Menschen ihrem Haustier und Familienmitglied leisten können.


Tally wurde 7 Jahre alt.

 

Minnie

Am 14.04.2013 wurde die liebe Minnie zum ersten Mal im Verein abgegeben.
Bereits 2 Monate später durfte sie mit einem weiteren Weibchen in ein schönes Gehege umziehen. Doch leider veränderten sich die Lebensumstände ihrer Familie so, dass sie bereits im Oktober 2013 wieder zurückkam.

Es dauerte jedoch nur wenige Tage bis SOS ein neues Zuhause für Minni gefundene hatte. Dieses mal ein "Für-Immer-Zuhause". Minnie zog in eine Gruppe zu 3 Weibchen und einem Kastraten.

Hier durfte sie noch schöne 5 Jahre erleben, bis wir am 18.01.2019 die traurige Nachricht bekamen, dass Minnie völlig unerwartet ihre Köfferchen gepackt hat und hinter ihrem Häuschen eingeschlafen ist. Minnie war am 01.09.2012 geboren und wurde stolze 7 Jahre alt.


Liebe Minnie, lasse es Dir gut gehen in dem Land der immergrünen Wiesen.

 

 

Oralie

Die hübsche Oralie wurde 2012 geboren und wurde am 04.06.2016 im Verein aufgenommen.

Bereits kurze Zeit später stand fest, dass sie bei ihrer Pflegemama bleiben durfte. Dort lebte sie mit Artgenossen in einem artgerechten Eigenbau glücklich und zufrieden, wie es Schwein sich wünscht.

Im Mai 2018 bekam sie gesundheitliche Probleme, welche auch sofort tierärztlich behandelt wurden. Leider blieben ihr nur noch einige Monate, bis sie im Januar 2019 ihren letzten Weg ging.

Oralie wurde ca. 7 Jahre alt.

Hier ein paar Zeilen ihrer Familie:

Meine kleine Oralie,
2016 hast du dich als mein Pflegeschweinchen in mein Herz geschlichen. Du durftest bleiben und bei jeder Vergesellschaftung war ich froh dich in meiner Gruppe zu haben. Du warst immer ganz lieb zu allen. Du warst ein ganz besonderes Schweinchen und ich vermisse dich bei jeder Fütterung.
Mach’s gut meine kleine Oralie!


Fuego

Am 24.05.2014 kam Fuego zusammen mit seinem Weibchen zu SOS. Das hübsche Kerlchen durfte schnell wieder einem Weibchen Gesellschaft leisten.
Doch bereits im Oktober 2015 kam er wieder zurück, da sein Weibchen verstorben war und die Haltung nicht fortgesetzt wurde.

Da ihm mittlerweile ein Schneidezahn fehlte und er einen Abszess hatte wurde er erstmal tierärztlich versorgt und gesund gepflegt.

Anfang Mai 2016 war es dann soweit: Er durfte mit einem weiteren Weibchen zu einer lieben, zuverlässigen Halterin ziehen. Da Fuego ein Handicap-Tier war, bedurfte es einer ständigen Kontrolle seiner Zähnchen.

Der kleine Kerl lebte auch lange Zeit sehr gut damit, bis sich Ende 2018 dann doch größere Probleme entwickelten, die auch durch eine nochmalige Zahnkorrektur im neuen Jahr nicht mehr zu beheben waren.

Immer wiederkehrende Aufgasungen und wahrscheinlich starke Schmerzen veranlassten die lieben Halter und seinen Tierarzt ihn von seinem Leiden zu erlösen.


Fuego wurde Dank der guten Pflege trotz allem stolze 7,5 Jahre alt.

 

Python

Der hübsche Schweinemann Python wurde zusammen mit einem weiteren Böckchen im Oktober 2013 bei SOS aufgenommen. Nachdem die Probleme bei seiner Kastration überstanden waren durfte er am 29.01.2014 ausziehen.

Der kleine Mann zog zu mehreren Weibchen, wo er als Haremswächter ein tolles Schweineleben führte.
2017 bekam er Probleme mit den Zähnen, die immer wieder geschliffen werden mussten. So konnte er noch gut fressen, wurde mit Schmerzmittel und Päppelbrei versorgt.

Doch Anfang des Jahres konnten alle Bemühungen und Liebe seiner Familie es nicht verhindern, ihn über die Regenbogenbrücke zu begleiten.
Er war ca. im Sommer 2011 geboren und wurde stolze 7,5 Jahre alt.

Hier ein paar Zeilen, die uns seine Familie für ihn schrieb:

Als Python ankam als Fliegengewicht und bereits einer längeren Tierarztgeschichte war er einfach ein verrücktes Schweinchen: weil er noch keine Rampe kannte kletterte er kurzerhand über einen anderen Weg auf die Etage nur um zu seinen damals zwei Mädels Hetty und Luna zu kommen.

Bereits nach kurzer Zeit merkten wir, dass er mit nur zwei Mädels unterfordert war und so zogen Abby und Caramel ein.

Python blühte von Tag zu Tag immer mehr auf und machte bis kurz vor seinem Tod immer noch Bocksprünge, einfach weil er immer gut gelaunt war und den vielen Platz genoss.

Vor allem im Garten draußen fühlte er sich richtig wohl. Mit Abby gemeinsam, ging er regelmäßig auf Erkundungstour und lief so auch weite Strecken über die offene Rasenfläche nur um Leckerchen sich abzuholen. Er lernte so gerne neue Tricks, ließ sich gerne sein Krönchen auf dem Kopf kraulen und begrüßte uns stets fröhlich am Gehegerand :-).

Trotz der Tatsache, dass er bereits 2017 Probleme mit den Zähnen hatte und oft gefangen und behandelt werden musste, war er das einzige Schweinchen, das immer auf Zuruf angelaufen kam und sich freiwillig hochnehmen ließ. Python war einfach nie nachtragend und freute sich immer uns Gurkenschnippler zu sehen (Gurke war ja auch seine Leibspeise direkt nach Erbsenflocken).. so ein zutrauliches Meerschweinchen wie er und Abby hatten wir noch nie. Durch seinen besonderen Namen „Python“haben so einige Tierärzte komisch geguckt als wir mit unserem (liebevoll genannten) Zwoggel ankamen. Fünf Jahre hat er uns begleitet und er fehlt einfach jeden Tag mit seiner unbesorgten immer fröhlichen Art. Er war einfach ein Traumschweinchen, in das ich mich vom ersten Augenblick an verliebt hatte............

Cupcake

Bereits am 02.08.2018 verstarb die liebe Cupcake. Cupcake wurde am 19.05.2016 aufgenommen da die Haltung nach dem Tod des Böckchens beendet wurde.
Schnell wurde ein tolles Zuhause in einem schönen, großen Gehege gefunden.

Da Cupcake und ihre Freundin Susa Eierstockzysten hatten, zogen beide als Handicaptiere zu ihren neuen Haltern. Diese versorgten sie liebevoll und aufmerksam, so dass die kleine Maus noch eine wunderschöne Zeit mit Freunden verbringen durfte.

Leider bekam sie im August 2018 Atemprobleme. Der Tierarzt stellte einen Tumor fest, der ihr auf die Lunge drückte, so dass sie erlöst werden musste, um ihr weitere Leiden zu ersparen.

Cupcake ist 2012 geboren, sie durfte ca. 6 Jahre alt werden.


Komm gut an kleine Cupcake, in einem wunderschönen Land mit all Deinen Schweinefreunden.

 

Bessie

Am 25.05.2012 wurden 4 Weibchen im Verein aufgenommen. Darunter die hübsche Bessie.

Fast ein Jahr musste die kleine Maus warten, bis ein neues zu Hause gefunden wurde. Hier lebte sie mit mehreren Artgenossen in einer großen Gruppe.

Anfang Januar bekamen wir die traurige Nachricht, dass Bessie bereits im Jahr 2018 verstorben ist. Über die näheren Umstände haben wir leider keine Nachricht erhalten.
Bessi wurde im Januar 2010 geboren und erreichte somit ein stolzes Alter von ca.8  Jahren.


Liebe Bessi, bestimmt hast du auf der anderen Seite des Regenbogens ein ebenso glückliches Leben wie bei uns auf Erden.

 

Primel

Anfang Januar bekamen wir die Nachricht, dass Primel bereits 2018 verstorben ist. Die kleine wurde 2008 geboren und kam im August 2013 zu SOS.

Primel hatte Glück, sie durfte in Ihrer Pflegestelle, in einem großen Gehege mit vielen Artgenossen bleiben.


Die liebe Maus führte ein glückliches Schweineleben, in dem sie stolze 10 Jahre werden durfte.

 

Mogwai

Mogwai wurde im Mai 2011 im Verein abgegeben. Weil der kleine Mann einige Auffälligkeiten, die wahrscheinlich von Geburt an vorhanden waren zeigte, wurde er zunächst verpatet.

Da Mogwai mit seiner Behinderung sehr gut zu Recht kam, und er seinen Pflichten als Haremschef trotz allem mit Begeisterung nachkam, konnte er im Januar 2014 entpatet werden und durfte so weiterhin als Handicaptier in seiner Gruppe verbleiben. Leider verstarben seine Weibchen, so dass er im September 2015 wieder zu SOS zurückkam.

Schnell fand sich wieder ein neues zu Hause für den kleinen Mann, was allerdings nach 3 Tagen scheiterte, weil die dort lebenden Mädels ihn nicht akzeptierten.

Im Januar 2016 fand er nun sein endgültiges Heim. Er durfte mit einem weiteren SOS Weibchen in ein liebevolles Zuhause ziehen, wo er noch eine schöne friedliche Zeit erleben durfte.

Leider verstarb er bereits im Jahr 2018. Seine Halterin berichtete uns, dass er friedlich in seinem Heim eingeschlafen ist.
Mogwai war im Mai 2011 geboren.


Er durfte trotz seiner Behinderung 7 Jahre alt werden.

 

Sanuri

Am 01.11.2018 kam Sanuri zu uns in den Verein.

Die kleine hübsche Schweinedame wurde mit dem Hinweis abgegeben, sie hätte eine Herzinsuffizienz und Atemgeräusche. Auf Grund dessen durfte sie zu lieben Vereinsmitgliedern ziehen und sollte nach Beobachtungszeit entweder verpatet oder vermittelt werden.

Jedoch stand sofort fest, dass die kleine Maus auf jeden Fall ihr endgültiges Heim gefunden hatte, denn sie schlich sich schnell in die Herzen ihrer Pflegeeltern.
Hier wurde sie gut gepflegt, und alles deutete darauf hin, dass sie doch ein ganz normales Leben führen könnte.

Umso überraschender und schockierender war es für ihre  Halter, als sich ihr Gesundheitszustand dann sehr schnell verschlechterte, und sie trotz sofortiger Behandlung in der Tierklinik am 26.01.2019 Zuhause verstarb.

Komm gut an liebe Maus auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Diese Zeilen schrieb uns ihre Familie:

Am 1. November 2018 ist unsere kleine Sanuri in unsere 3-er Gruppe eingezogen. Ihre Partnerin war verstorben und gesundheitlich sollte es ihr sehr schlecht gehen. Sanuri war zwar sehr dünn mit 670 g, aber weitere Einschränkungen konnten wir nach mehrfachen Tierarztbesuchen nicht feststellen. Somit konnten wir gleich mit dem Wohlfühlprogramm beginnen. Bereits nach wenigen Tagen hat Sanuri schon ihre quirlige und neugierige Art gezeigt. Sie war völlig entspannt und immer fleißig am Naschen. Ihre Kräuter und ihren Päppelbrei hat sie uns immer gierig aus den Händen genommen. So haben wir nach wenigen Wochen schon einen kleinen wunderschönen Birnenpopo sehen können. Eingekuschelt in einem Tunnel, Tipizelt , Bettchen oder einer Hängematte waren ihre Lieblingsplätzchen. Unser Paulchen hat sich Hals über Kopf in die kleine Sanuri verguckt. Es wurde gebrommselt, gekuschelt und bei jeder Diskussion mit den beiden Mädels aus der Gruppe hat Paulchen Sanuri verteidigt. Es hätte alles so schön sein können. Am 2. Weihnachtstag hatte Sanuri ein eingeblutetes Auge. Die Verletzung konnte gut behandelt werden und die tapfere Maus hat sich nichts anmerken lassen und war munter wie immer. Am 25.1.19 war morgens noch alles in Ordnung. Gegen Abend ging es Sanuri nicht gut. Sanuri atmete schwer und sie wurde immer schlapper und sie konnte sich immer schlechter auf den Beinen halten. Im Notdienst hat sich gezeigt, dass Sanuri Wasser auf der Lunge hatte und eine Herzschwäche vorlag. Wir haben so fest die Daumen gedrückt, dass die Medikamente anschlagen und sie auch diese Krankheit gut übersteht. Leider ist Sanuri 1 Stunde nach dem Tierarztbesuch friedlich eingeschlafen. Sanuri durfte ca. 6 Jahre alt werden.

Wir sind so dankbar, dieses lebensfrohe Schweinchen einen kleinen Teil begleitet zu haben. Die gemeinsame Zeit war kurz, aber wunderschön und vor allem mit tollen Erlebnissen. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Wir wünschen dir eine gute Reise. Du fehlst uns.

Bettina und Tobias



Rose

Am 17.03.2014 brachte Anna drei zuckersüße Babys zur Welt. Darunter die kleine Rose. Schnell hatten die Kleinen alle Herzen erobert.

Nachdem sie von Mama aufgezogen und selbständig war, durfte Rose mit ihrer Schwester Alice in ihr neues Heim umziehen. Hier wartete ein schönes Gehege in Außenhaltung und weitere schweinische Freunde, die den kleinen Rackern das Schweineleben erklärten.

Leider wurde Rose Ende Januar schwer krank und die ausführliche Diagnose beim Tierarzt lies leider keine andere Möglichkeit zu, als die liebe Maus auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

Diese Zeilen schrieb ihre Familie für Rose:

Für meine Rose 🌹❤️
17.3.14 - 29.1.19

Mit 7 Wochen durftest du mit deiner Schwester Alice als Kind der Waldfindlinge zu uns nach Bommelhausen ziehen. Wir haben so viele schöne Jahre zusammen erlebt und erst durch euch und SOS Meerschweinchen wurde es hier quietsch-vergnügt im Gartenhaus.

Es tut mir sehr leid, dass du deinen 5. Geburtstag nicht mehr erleben durftest, mein geliebtes Röslein, du hast dein so krankes Herz und Tumore lange gut vor uns versteckt. Es blieb mir nur noch die schwere Entscheidung, aus tiefer Liebe zu dir, dich ziehen zu lassen, bevor du keine Luft mehr bekommst...

Ich bin so traurig, dass ich dein bezauberndes schwarzes Schnütchen nicht mehr sehen darf, nicht mehr dein Näschen in meiner Hand spüren darf, wenn du mir deine geliebten Haferflocken und Kürbiskerne vertrauensvoll aus der Hand nimmst, du nicht mehr so leichtfüßig auf mich zugeflitzt kommst um Paprikakerne abzuholen, mein Böhnchen. Stolz und stark warst du obwohl du zart warst, sozial und lieb zu deiner Familie ❤️
Deine flauschige beste Freundin Mayla war an deiner Seite als du gingst und vermisst dich, wie auch ich und wir alle.

Dein schöner Körper mit dem flusigen Kuhfleckenhaar ruht nun in unserem Friedenswäldchen im Garten, neben deiner ersten Liebe Bommel.
Du bist jetzt ein Vögelchen und singst für uns jeden Tag im Garten, ich weiß es geht dir nun gut und ich danke dir für fast 5 wundervolle Jahre in denen du selten krank warst, mein Röslein, ich hab dich und all unsere Erinnerungen auf Ewigkeit in meinem Herzen 💝
Danke dass du bei uns warst 😘🌹❤️


 

Gesa

Gesa kam am 07.09.2016 mit zwei weiteren Schweinedamen in den Verein. Sie war auf beiden Augen blind, womit sie aber sehr gut zurecht kam.

Das süße Trio zog schließlich den Jackpot, denn sie durften nun offiziell als eigene Tiere ich ihrer Pflegestelle bleiben und einem Böckchen Gesellschaft leisten.
Hier lebte sie mit ihrem Rudel in einem wunderschönen, abwechslungsreichen Gehege.

Anfang des Jahres bekam Gesa verschiedene gesundheitliche Probleme, die trotz intensiven Bemühungen, Tierarztbesuchen, Päppeln einfach nicht besser werden wollten.

Am 31.01.2019 hat die liebe Maus dann heimlich ihr Köfferchen gepackt und ist zu den vielen Engelchen gezogen, die diesen Monat unsere Welt verlassen mussten.
Gesa wurde 2013 geboren.
Leider wurde sie nur 5-6 Jahre alt, aber sie wurde geliebt und lebte ein artgerechtes Leben in einem Rudel, so wie wir es uns für alle unsere Schützlinge wünschen.

 

 Ich kam an deine Küste als ein Fremdling,
ich wohnte in deinem Haus als ein Gast,
ich verlasse deine Schwelle als ein Freund, meine Erde.

                                              Rabindranath Tagore

 


 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.