Tylor kam im November 2015 zu uns, da war er schon an der bei Satin-Schweinchen leider oft auftretenden unheilbaren Osteodystrophie, einer Stoffwechselerkrankung der Knochen, erkrankt. Es waren bereits alle Knochen in dem kleinen Körperchen betroffen. Trotz dieser einschränkenden Krankheit, Tylor hatte bspw. mit dem Laufen Schwierigkeiten, war er von ganz sonnigem, lebensfrohem Gemüt. Er begrüsste seine Pflegemama stets mit frohem lautem Muigen. In den letzten Tagen jedoch tat er dies nicht mehr, zog sich mehr und mehr zurück und kam letztlich kaum noch aus seiner Kuschelrolle heraus.
Somit wusste seine Pflegemama, dass der Zeitpunkt gekommen war, schwersten Herzens den letzten Weg mit ihm zu gehen. Dies war am 18.03.2016. Tylor durfte nur ca. 3,5 Jahre alt werden.
Tylor´s Pflegemama hat folgende Zeilen für ihn geschrieben:
Im November bist du nach langem Single Dasein bei mir eingezogen. Kurze Zeit später bekamen wir die erschütternde Diagnose. Die Osteodystrophie war schon so weit fortgeschritten, das es nur noch eine Frage der Zeit war. Schnell bekamst du eine Schweinchendame, damit du die begrenzte Zeit noch genießen kannst. Und tatsächlich habt ihr oft zusammen im Häuschen und in der Kuschelrolle gesessen. Wo sie war, da bist du auch hingehoppelt. Oft hat man dich laut quieken hören, wenn sie mal wieder keinen Platz in der Kuschelrolle gemacht hat. Das wird mir fehlen.....du wirst mir fehlen. Die letzten Tage hab ich gemerkt, dass es dir nicht mehr gut ging. Du warst nicht mehr außerhalb der Kuschelrolle zu sehen. Kamst nicht mehr laut quiekend an. So musste ich den schweren Weg mit dir gehen und hoffe, dass du auf der anderen Seite gut angekommen bist und wieder rennen kannst.... ohne Schmerzen.
Traurige Grüße von deiner Pflegemama
Es gibt Augenblicke,
die uns zeigen,
wie wertvoll das Jetzt sein kann.
(unbek. Verfasser)
Komm gut an, lieber Schatz!