Da geht Kräuterhexe Arya das Herz auf wenn uns solche Post erreicht aus Bommelhausen von den lieben Freunden:
"Hoffnungslos süchtig!
Ich wollte es nicht, ehrlich, auf dem Heimweg von der Arbeit, Bürooutfit und einige cm hohe, nicht sammeltaugliche Schuhe und eine teure Handtasche, so stolzierte ich durchs Firmengelände. Inmitten von Bürohengsten und -stuten sah ich sie:
Herrlichste Grasbüschel
Nein, du gehst da jetzt dran vorbei!
Aber vorher noch ein prüfender Blick in die Handtasche und der Frust: Keinen Beutel einstecken :-(
Dann kriegen sie halt mal kein Gras, Gemüse ist schließlich noch genug da, das tut es auch! Basta. Und stiefelte weiter... immer langsamer... nochmal sehnsüchtig umgedreht, die Gräser lächeln mich saftig-grün an und die Bommelhausener seufzen enttäuscht in meinen Gedanken.
Ich bleibe stehen. Ich schaue nochmal in meine nüchterne Bogner Handtasche, so viel Platz (das erste mal, sonst ist sie gerammelt voll, kennt Frau ja) ... und gehe zurück... und stürze mich in diese herrliche Wiese und stopfe so viel Grün in meine Handtasche wie nur geht und jeder schaut mich doof an - und es ist mir EGAL!
Denn diese Vierbeiner rechtfertigen jeden Irrsinn "
Während Arya einige Wehwehchen plagen und daher ihr Zweibein die Kräuterberichterstattung, nachzulesen unter Aryas Kräuterkunde, noch nicht wieder aufgenommen hat, freut sie sich umso mehr, dass sie ihr Wissen weitergeben konnte um so den Speisezettel anderer Meerschweinchengruppen zu bereichern.
Wie ihr seht, es beginnt in der Natur wieder zu grünen, sodass man langsam mit dem Anfüttern erster Leckereien aus der Natur beginnen kann.
Viele liebe Grüße von eurer Kräuterhexe Arya