Das Jungböckchen Nino sollte gerade an uns abgegeben werden, als in der Bockgruppe unserer ersten Vorsitzenden das Partnertier von Kastrat Harvey verstorben war und so zog der kleine Nino direkt dorthin. Sie leben in einem Eigenbau mit den Maßen 2,55*0,81 und haben dort viel Platz um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Bisher klappt es mit den beiden aber völlig problemlos und Harvey ist froh, nicht mehr alleine zu sein.
Weibchen Picasso sollte in unserer Urlaubspflegestelle Frankfurt betreut werden, allerdings war das Partnertier war kurz zuvor gestorben und die Kleine saß alleine. Man besprach sich mit den Haltern und diese wollten das Tier dann lieber abgeben und die Haltung beenden. Picasso hatte großes Glück, denn sie durfte gleich in die eigenen Gruppe der Urlaubsbetreuung ziehen und kam wie Nino gar nicht erst in unsere Vermittlung. Sie lebt dort nun auf 3*1 m mit einer Etage von 2,20*045 m und hat die ehemaligen SOSler Lilu (dort Tammy), Victoria (dort Peach), Linh, sowie Kastrat Idefix und ein weiteres Weibchen (Julante) als Gesellschaft. Da hat es die Kleine wirklich gut getroffen.
Hier ein Blick in den Eigenbau mit toller langer Rennstrecke
Und auch Olav wurde kürzlich zum Glücksschweinchen. Er zog in einen Eigenbau von 1,80*0,65 m zu einem Weibchen. Dort lebt noch eine zweite Gruppe von drei Tieren in friedlicher Nachbarschaft zusammen mit dem ehemaligen SOS-Tier Orion.