Am Wochenende ist ein kleiner Notfall in die Pflegestelle Lautertal eingezogen. Der süße kleine Bowmore sollte von seinem Vorbesitzer einfach ausgesetzt werden. Dabei hatte er Glück im Unglück, denn eine Bekannte des Vorbesitzers hat davon erfahren und konnte das nicht zulassen. Obwohl sie Angst vor Meerschweinchen(bissen) hatte, nahm sie Bowmore zu sich und wandte sich an uns. Wir sind heilfroh für den hübschen Meerimann, dass er solch ein großes Glück im Unglück hatte und nun nicht um sein Überleben in der Wildnis kämpfen muss. Denn dort hätte er wegen verschiedener Bedrohungen wie z.B. Fressfeinde und Hunger, mit Sicherheit nicht überlebt.
Darüber muss sich Bowmore glücklicherweise keine Gedanken machen, denn er ist nun in einem schönen vorübergehenden Zuhause, in dem er liebevoll gehegt und gepflegt wird. Nachdem er kastriert wurde und die Kastrationsfrist abgesessen hat, darf er zu einem oder mehreren Meerimädels ziehen, Interessenten dürfen sich natürlich jetzt schon gerne melden.
Wir wünschen Bowmore nun noch ein weiteres Mal Glück, damit er bald ein schönes, endgültiges Zuhause findet
P.S.: Bowmore ist ein ganz liebes Schweinchen, das bis jetzt noch nicht gebissen hat...
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Familie Hirschberger, den Haltern von Timmy/Amal und Lotte/Pippilotta für die Übernahme der Kastrationspatenschaft! Vielen lieben Dank!