Wer sich noch an unseren Bericht der Waldfindelkinder im Januar diesen Jahres erinnern kann, hat bestimmt die Bilder der acht ausgesetzten Knöpfe nicht vergessen, die hilflos im Wald saßen. Eines der ängstlichen Fellknäule war die kleine Lilu!

 

Gerade mal 452 Gramm brachte die verschüchterte Maus auf die Waage

 

Schon nach wenigen Wochen der sorgsamen Pflege durch unsere Birgit erholten sich alle Findelkinder, auch Lilu. Doch ihr Bäuchlein wurde dicker und dicker und schon bald kündigten sich zwei kleine Fellknäule an. Lilu brachte - auch zum Glück und ohne Schaden für sie selbst - zwei gesunde Schweinenäschen auf die Welt. Lilu kam zu Kräften, wurde eine wunderschöne Dame und war schon bald beim Fotoshooting für die Vermittlungsseite.

 

***Klick*** Kaum zu glauben, was aus dem traurigen Knopf für eine Schönheit wurde!

 

Doch noch zog Lilu in kein neues Zuhause...! In der Pflegestelle zog sie ihre beiden Jungen auf und zeigte sich als tolle Mama. Sie kümmerte sich liebevoll um ihre Kleinen. Sie zeigte ihnen, was man als kleines Schweinchen wissen muss und nun war die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen:

 

Lilu in der Mitte mit ihren zwei Sonnenscheinen

 

Lilu fand eine Gurkenschnipplerin, die sich auf den ersten Blick in sie verliebte. Auf den zweiten Blick noch doller und auf den dritten Blick noch viiiiel mehr. Im neuen Zuhause heißt Lilu nun Tammy und düst mit 6 anderen Weibchen und einem Kastraten durch das Gehege. Sie darf 3,00 x 1,00 m ihr eigen nennen und sich zusätzlich auf einer Etage mit den Maßen 2,20 x 0,60 m tummeln. Insgesamt steht der Rasselbande eine Fläche von 4,32 qm zur Verfügung. Und hier wohnt Tammy (SOS/Lilu) nun:

 

Das Gehege ist katzensicher gebaut und ein "Deckel" kann geschlossen werden

 

Sorgen um ihre Kleinen braucht sie sich nicht zu machen. Ihr Söhnchen Panda ist am gleichen Tag ins neue Zuhause gezogen - wir werden in Kürze berichten! Und mit ihrer neuen Pflegemama Andrea hat Tammy (SOS/Lilu) ihrer Lebensretterin Birgit noch ein kleines Briefchen geschickt:

"Für jeden ist einmal die Zeit gekommen, 'Tschüss' sagen zu müssen. Doch nicht ohne sich für die aufopferungsvolle Pflege zu bedanken. Ohne Dich, Birgit, wären wir heute vielleicht nicht mehr da und hätten unsere Kinder nicht bekommen dürfen. Sie gedeihen und wachsen und ich durfte sie aufwachsen sehen *freu-muig*!!! Sie wuchsen so gut, dass ich schon manchmal die Flucht ergreifen musste, um meine Ruhe zu haben... ;-)  Danke, Birgit, dass Du uns Findelkindern allen ein zweites Leben geschenkt hast.

Doch ich weiß, dass noch viele weitere Nötfellchen darauf warten, bei Dir einziehen zu dürfen. Meine kleinen sind jetzt so weit, ihr eigenes Leben führen zu dürfen und daher mache ich Platz und starte selbst in ein neues, und hoffentlich, langes und aufregendes Leben. Danke Birgit, danke für alles! MUIG!!!"

Wir wünschen Dir alle viel Freude, keine Maus!