logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Die fleißigen news-Leser kennen den kecken Bommel mit seinen Mädels Brownie und Schokie gewiss! Der junge Mann war in den letzten Tagen ganz aufgeregt, denn er hat bemerkt, dass seine Gurkenschnippler im Garten gewerkelt und gezimmert, gesägt und gebohrt haben. Aber wozu? Das fragte er sich...? Und auch seine Damen hatten auf diese Frage keine Antwort! Das Geheimnis hat sich gelüftet, als auf einmal das Gartenparadies der drei um einen Dauerauslauf mit Wiesenbereich UND Indoorspielplatz vergrößert wurde. Die drei konnten ihren Augen kaum trauen. Und hier wohnen die Glückspilze nun:

 

Das Gartenhaus wurde zum Schweinehaus! :-)

 

Man sieht das dreistöckige Hauptetagenhaus mit den Maßen 1,40 x 0,67 m und mit einer Freifläche rechts mit den Maßen 1,70 x 2,00 m! Links vom Etagenhaus befindet sich ebenso eine Freifläche, die den Durchgang nach draußen ins Freigehege beinhaltet! Man kann den Übergang links im Bild erkennen! :-)

 

TA-DAAA - hier geht es durch!

 

So geht's, immer schön im Gänsemarsch, äh, Schweinemarsch!

 

Bei sooo viel Platz und Wiesenglück "rund um die Uhr" setzte der Bommel seinen herzallerliebsten Blick auf. Er muigte seine Gurkenschnippler ganz zart an, ob denn da nicht noch ein paar süße Mädelpopos mit ins Gehege einziehen könnten. Gemuigt, getan! Vor einigen Tagen war es dann so weit...

 

Rose und Alice durften einziehen!

 

Rose (links) mit dem schwarzen Gesicht'chen und ihre Schwester Alice, mit dem weißen Näslein, wohnen nun mit den drei "Bomm'lern" zusammen. Rose und Alice sind die Töchter von unserem Waldfindelkind Anna. Aus den beiden, die in der Pflegestelle auf die Welt kamen, sind knuffige, junge Meerschweinchen geworden, die nun in ihr neues Leben starten.

Die Gurkenschnippler der FÜNF haben uns viele Bilder geschickt und natürlich auch einen Brief, wie es allen geht:

"Ein erstes Hallo aus unserer neuen Familie! Ich bin's, die Alice!

Das war schon aufregend! Alle haben durcheinander gemuigt und uns von vorne bis hinten beschnuppert. Der Bommel hat uns andauernd überrannt (der wollte auf uns drauf *empör-quietsch*, aber wir sind so klein) und SCHNELLER!!! Brownie, die braune Glatte, denkt glaube ich, dass sie unsere Mama ist. Denn sie stellt sich vor uns und verjagt Bommel, oder legt sich zu uns. Auch Schoki, die braune Rosette, hat das mal gemacht. Die Mädels sind sehr lieb zu uns. Der Bommel ist aber auch ein netter, wir sind ihm schon hinter her gelaufen. Der brommselt dauernd. Ich glaube, heute abend ist er heiser und müde.

Meine Schwester Rose ist etwas ängstlicher als ich. Sie versteckt sich lieber unter der Hängematte, aber das wird schon. Ich finde unsere neue Familie ganz o.k. auf den ersten Blick. Ein herzliches MUIG an unseren Bruder Pit und unsere Mama Anna. Ich hoffe, sie vermisst uns nicht zu doll. Sie soll sich keine Sorgen machen! Ganz viele Grüße, auch von den Zweibeins, an die Pflegemama Birgit. Bis dann, Eure Alice (und Rose, ganz leis' aus ihrem Versteck unter der Hängematte!)

Lecker ist es hier auf alle Fälle - MJAM!!!

 

Schokie und Brownie zeigen uns alles!

 

Wir laufen den Großen einfach nach...

 

Und sie erzählen uns auch, wo es das Grünzeug gibt! :-)

 

Und dann will jeder beim Bommel liegen: "Och menno Alice, das ist mein Papa, *empörmuig*! Raus da, aber schnell!"

laughing  Wir freuen uns sehr, das die beiden so ein schönes Zuhause gefunden haben und freuen uns über Bommelpost!   laughing