logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Bestimmt sind dem ein- oder anderen die beiden Schönheiten Marcy und Tosija im Vermittlungsbereich aufgefallen. Nicht lange mussten die Schweinedamen nach einem neuen Heim Ausschau halten... Die Gurkenschnippler, bei denen auch schon unser Barbas ein Plätzchen an der Heuraufe gefunden hat, haben sich in die beiden verguckt. Kurz nach der Eingewöhnung erreichte uns folgender Brief:

"Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben, dass bei uns alles gut gelaufen ist. Die beiden Mäuse sind wohl auf. Als wir Marcy ins Gehege gesetzt haben, hat sie gleich alles erkundet. Tosija hat sich anfangs zwar in der Kuschelrolle versteckt, aber heute ist sie mindestens genauso munter unterwegs. Sie hat schon Gurke aus der Hand gefressen. Zwischen den Schweinen kam es anfangs zu starken Auseinandersetzungen, aber es ist alles im Rahmen geblieben. Heute sind sie alle schon weitgehend friedlich. Eine meiner Ladys scheint zwar noch etwas mit Marcy zu klären zu haben, aber Barbas regelt das schon. Anbei ein Bild von Marcy und Tosija in ihrem neuen Zuhause - für ein ausführlicheres Fotoshooting standen die beiden noch nicht zur Verfügung... :-)  Liebe Grüße"

 

 

Vorne die mutige Tosija und unter dem Podest Marcy

 

Über solch gute Nachrichten bezüglich einer aktuellen Vergesellschaftung freuen wir uns natürlich sehr. Aber ist eine Gruppe gut sozialisiert, nimmt der Haremschef seinen Job ernst und reicht der zur Verfügung stehende Platz im Gehege aus, können sich Meerschweinchen gut einigen! :-)  Nach einer weiteren Woche gab es die nächsten Neuigkeiten von Marcy und Tosija:

"Hallo liebes SOS-Team! Nach einer Woche mit den beiden Mäusen würde ich gerne berichten, wie sich alles entwickelt. Die zwei lassen herzlich grüßen. Sie fühlen sich sehr wohl bei uns. Tosija ist eine ganz Liebe. Sie hat sich gleich in die Gruppe integriert und auch uns Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen. Sie kommt immer angelaufen und schaut nach uns, ist total zutraulich und frisst aus der Hand. Tosija lässt sich sogar mal kraulen.

 

Marcy ist noch etwas zurückhaltender. Ihren Platz in der Gruppe hat sie sich hart erkämpft. Dabei musste zwar das ein- oder andere Schweinchen ein paar Haare lassen, aber es ist alles im Rahmen geblieben und mittlerweile friedlich. Wenn es Gurke gibt, klaut sie lieber einem anderen Schweinchen das Stück, als es von uns auch der Hand zu nehmen. Aber ganz selten kommt sie doch langsam an uns herangepirscht und fasst sich ein Herz. Barbas ist übrigens mahr als zufrieden mit der Erweiterung seines Hofstaates. Anbei wieder ei paar Bilder. Viele Grüße"

 


Da schaut Marcy schon ganz neugierig in die Kamera

 

Aber gemeinsam erkundet es sich einfach besser

 

Tosija, die Neugiernase, schaut mal zu dem Blitzdings hoch

 

Ein Schönheitsschläfchen gehört auch dazu... ***Schnarch-muig***

 

Pssst, dann mal gute Nacht, bis zum nächsten mal und viel Freude mit der lustigen Rasselbande!