Letzte Woche bekamen wir folgende überraschende Anfrage:
Guten Tag lieber Telefondienst von SOS Meerschweinchen,
leider spreche ich Ihre Sprache nicht, deshalb rufe ich nicht an, sondern schreibe Ihnen!
Mein Name ist Aaron und mein Frauchen meinte, ich dürfe mir eine Belohnung aussuchen, da ich immer sehr tapfer bin und mein Gewicht jetzt über 1000 g halte.
Also habe ich mal überlegt:
Futter: Nein, bekomme ja eh immer ne Extrawurst.
Freigang: Nö, hab doch Platz genug hier.
Schmuseeinheiten: Bloß nicht.
Ich habe mich daher dazu entschlossen, mir noch ein Mädel zuzulegen (was soll sich ein toller Hecht wie ich es bin sonst wohl wünschen).
Mein Auge ist auf die süße Elise gerichtet. Könnte ich diese bitte zu mir nehmen?
Ich würde mich sehr über eine positive Nachricht freuen.
Gerne können Sie auch mein Frauchen anrufen, die kann dann für mich übersetzen, sollten Sie noch Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Aaron
Tja, da freute sich unser Telefondienst natürlich sehr, denn Aaron lebt in der Pflegestelle Taunusstein I in einem schönen Eigenbau zusammen mit seinem Weibchen Morgana und so stand einer Vermittlung natürlich nichts im Wege. Elises Pflegestelle brachte am Wochenende ihren Schützling sogar bei Wind und (Schnee-)Wetter persönlich in ihr neues Zuhause und hat beim Besuch ihrer Pflegestellen-Kollegen gleich überprüfen können, dass es unserer Elise dort super gehen wird.
Der Eigenbau von 1,62 qm kann unter Verein/Vorstellung der Pflegestelle angeschaut werden. Wir freuen uns- machs gut, kleine Elise!
Auch Matt aus der Pflegestelle Frankenthal fand kürzlich ein neues Zuhause. Er durfte zu Weibchen Rosalie ziehen, die im Haus der Pflegestelle in der Wohnung einen Stock tiefer wohnt und gerade ihren Partner verloren hatte. Da war der Umzug ja schnell erledigt!

Auch Clyde fand ein neues Zuhause und hatte dabei noch einen kürzeren Weg dorthin. Nachdem in der Pflegestelle Sandhausen nämlich der hochbetagte Rudelchef im Alter von 10 Jahren gestorben war, durfte Clyde ins eigene Gehege ziehen und ist nun Herrscher über die Damen Preiselbeere, Pucki, Sookie, Annegret, Perle und Pina (letztere beide SOS) geworden. Die Gruppe lebt in einem Eigenbau mit fünf Etagen und den Maßen 1,80*0,50 bzw. 1,70*0,50 ganz oben. Na dann ran an die Damen, lieber Clyde! 

