logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Liebe SOSler,

inzwischen ist wieder etwas Zeit vergangen, als ich  mich zum letzten Mal bei Euch gemeldet habe. Inzwischen ist hier einiges passiert, von dem ich Euch nun berichten will:

Ich wohne inzwischen in einem noch größeren Eigenbau als zuvor mit nun insgesamt 3 Stockwerken...ob das schon ein Wolkenkratzer ist??? Ich bin mir da nicht so sicher...vorsichtshalber meide ich die oberste Etage noch, bevor ich mich im Wolkennebel noch verirre!?!

Hier wohne ich nun seit ca. 3 Wochen mit Leia und Pepe. Mit beiden hat es von Anfang an keine Probleme gegeben. Pepe hat mich von Anfang an freudig begrüßt und hat mir alles hier gezeigt. Er ist richtig herumgehüpft, gaaanz weit hoch (das hat mir richtig imponiert, sportlich ist er) und Mama meinte, dass er sich nun riesig freut, eine zweite Freundin zu haben. Er und Leia haben schon vorher in dieser Villa mit zwei kuscheligen Hängematten gewohnt. Leia war zu Beginn etwas schüchtern und hat sich vor mir versteckt, aber inzwischen sind wir richtig gute Freundinnen geworden und fressen auch gemeinsam. Wenn ich aber meine Ruhe will, gehe ich meistens in die mittlere Etage und hau mich dort in die Hängematte. Mama hat extra neue Hängematten bestellt, die sehen wie Giraffen aus – das passt hervorragend zu meinen Fellfarben *muig*. Aber auch die beiden anderen machen sich in diesen Hängematten prächtig! Ganz oben stehe zwei Näpfe. Dort kommen manchmal ganz leckere Kräuter rein, aber ich habe noch nicht so ganz den Dreh raus, wann sich der Weg in die Wolken tatsächlich lohnt. Die beiden anderen sind meistens schneller und futtern das beste raus...*traurigguck*. Aber ansonsten ist alles prima hier. Wenn Mama da ist, baut sie uns auch einen Freilauf auf, aber den muss sie uns noch etwas interessanter gestalten!!! Wegen ein paar Häuschen und Extraplatz machen wir uns nicht die Mühe, unsere Villa zu verlassen. Wir haben aber Mama und Papa schon belauscht und haben mitbekommen, dass wir einen “Kuschelpark” bekommen sollen. Wir haben zwar keine Ahnung, was das sein soll, aber wir sind schon mächtig gespannt!

Leider musste ich mich von meinem Freund Bert verabschieden. Bert zog zu einer Freundin von meiner Mama mit 3 Schweinedamen nach Mannheim. Die Mädels dort müssen ganz große Zicken sein. Mama hat gesagt, die brauchen unbedingt einen richtigen Kerl, der dort für Ruhe und Ordnung sorgt.
Denn vor Kurzem musste das Böckchen  von Mamas Freundin eingeschläfert werden, es war sehr krank. Ernie, so hieß er, hat vorher sogar noch einige Zeit bei uns gewohnt, weil seine  Mama im Schichtdienst ist (was auch immer das bedeuten mag) und ihn  nicht alle zwei Stunden hätte päppeln können. Aber leider wurde
Ernie doch nicht wieder gesund. Das war sehr traurig.
Wir haben auch am  Telefon gelauscht, als Mama mit ihrer Freundin gesprochen hat. Bert  scheint seine Mission erfolgreich erfüllt zu haben und amüsiert sich  prächtig mit den drei Damen *empörtmuig*! Dem trauere ich inzwischen keine Träne mehr nach, das habe ich gar nicht nötig*stolzguck*!!!

So, das war es von uns, ich melde mich wieder,
herzlichste Grüße
eure Neomi


Unser schönes Zuhause!


Oh herrliches Nichtstun! Naja, Heu mümmeln ist ja eigentlich harte Arbeit...


Wie, harte Arbeit?! *meckermuig* Das Essen von dieser Stange futtern ist Arbeit, jawoll! Die hält NICHT still! Zwinkern