Einige kennen ja schon unseren kleinen Maurizio, der im Mai 2013 in einem schlechten Gesundheitszustand bei einem Tierarzt einfach abgegeben wurde.
Bei der Eingangsuntersuchung durch den Tierarzt wurden dort gleich mehrere Baustellen diagnostiziert:
Er konnte sich kaum bewegen, hatte sehr wenig Muskulatur, einen Vitamin C – Mangel, Zahnfehlstellungen, Durchfall und kannte weder Heu noch Frischfutter. Leider wurde auch ein Mammatumor bei dem kleinen Kerlchen festgestellt. Die notwendige OP musste jedoch noch eine zeitlang warten, bis Maurizio bei Kräften war, um die OP gut zu überstehen.
Nach zwei Monaten intensiver Betreuung ist Maurizio kaum wieder zu erkennen und ist ein munteres und lebensfrohes Meerschweinchen geworden. Von seinem schlechten Gesundheitszustand ist nichts mehr zu sehen und er genießt nun sein neues Meerschweinchenleben.
Auch seine Tierärztin ist mit ihm sehr zufrieden und so konnte auch bereits die notwendige OP durchgeführt werden. Diese hat er gut überstanden und nun hoffen wir auch, dass der weitere Heilungsverlauf gut voran schreitet und Maurizio noch ein sehr langes und glückliches Leben vor sich hat und der Tumor nicht gestreut hat.

Maurizio erholt sich weiterhin in seiner Pflegstelle von den Strapazen vorher
