Jara und Linh wurden von einer aufmerksamen Fahrradfahrerin unterwegs gefunden. Sie gab die beiden Fundtiere bei einer unserer Pflegestellen ab, und wir ließen die beiden Weibchen erst mal eine entsprechende Zeit bei uns absitzen, um eine eventuelle Trächtigkeit auszuschließen. Nachdem die Frist herum war, konnte Jara diese Woche zu einem einsamen Kastraten ziehen. Beide leben in einem abwechslungsreich gestalteten 140er Käfig mit zwei kleinen Ebenen als Ausguck.

Auch Linh ist nun ein Glücksschweinchen geworden. Sie zog zum ehemaligen SOS-Tier Alektra und Rudelchef Marlon in einen Eigenbau mit den Maßen 2,14*1,015 m, also viel Platz für drei Schweinchen.

Linhs neues Zuhause, für das Foto vorne offen ( sonst mit Katzenschutz)
Gestern dann wurden Amabel und Gipsy abgeholt. Die Halterin hat schon, in ihrer Bockgruppe, Carlo von uns und in ihrer gemischten Gruppe war nach einem Gehege-Neubau noch reichlich Platz für weitere Rudelmitglieder (wir hatten kürzlich berichtet). Die beiden Teddy-Damen durften nun zu ihrem neuen Rudelchef Barney und zwei weiteren Weibchen ziehen. Wir wir gehört haben, ist bisher alles ganz friedlich geblieben und Barney war restlos begeistert von seinen neuen Gefährtinnen.

Der Eigenbau hat die Maße 3,00*0,80 m und die Ausbuchtung vorne bietet noch zusätzlich 1,60*0.40 Fläche, = knapp 3 qm
