logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Ende Mai ist Loretta im stolzen Alter von acht Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Hier die Nachricht der traurigen Halterin:

Loretta, unsere alte, große Dame ist im Alter von 8 Jahren und 2 Monaten gestorben. Sie war zeitlebens ein kerngesundes, fröhliches Schweinchen. Wir haben sie im Alter von 5 Jahren von Marion vermittelt bekommen und waren ganz fasziniert, wie flott und unkompliziert sie auch im höheren Alter war. Sie hat sich vor einer Woche nur noch wackelig bewegen können und entwickelte innerhalb eines Tages immer größere Probleme mit dem Gleichgewicht. Abends konnte sie die Hinterbeine nicht mehr bewegen und wir haben sie vom Tierarzt erlösen lassen.

 

Anfang Juni erhielten wir die Mitteilung, dass Candy an Leukose verstarb.

 

Am 03.06. ist auch Rodney ist über die Regenbogenbrücke gegangen und hat eine große Lücke hinterlassen:

Hallo Birgit,

ich melde mich ungern mit so traurigen Nachrichten. Aber Rodney ist in der letzten Nacht von uns gegangen. Es kam total unerwartet, denn der Bollen, den er an seinem Bauch hatte ist nicht gewachsen oder angeschwollen. Er lag, auch untypisch für ihn, oben auf dem Platz, auf dem Hanni von uns gegangen ist. Auch an einem Montag. Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht auch gewolltes Schicksal, um zu zeigen, wie sehr Hanni und Rodney doch verbunden waren. Rodney hat sie von Anfang an vor Jettes
Zickenterror in Schutz genommen und mit ihr gekuschelt.

Unsere ganze Familie trauert um ihn, er war einfach ein großartiger Pups.

 

Cassy, die nur kurze Zeit in der Pflegestelle bleiben durfte, ist am 06.06. für immer eingeschlafen. Leider kam für sie jede Hilfe zu spät:

Cassy wurde mit ihrer Freundin zusammen abgegeben, da das Mädel kein Interesse mehr an den beiden Tieren hatte.

Cassy durfte noch nicht einmal eine Woche bei mir in der Pflege bleiben, denn es hat sich leider herrausgestellt, dass sie mehrere Baustellen hat. Die kleinen wären nicht so schlimm gewesen, aber der große Tumor, der mit der Gebärmutter schon verwachsen war. Dieser hatte sich schon auf die anderen Organe ausgebreitet. Auch die Gebärmutter war so stark vergrößert, dass alle anderen Organe schon verdeckt waren. Den ganzen Umfang hatte man erst bei der OP gesehen und da haben wir uns entschlossen, Cassy schlafen zu lassen.

Cassy war zwar nur eine sehr kurze Zeit bei mir, aber sie hatte eine Art sich ins Herz zu schleichen. Das schaffte sie auch gleich bei unserer E-Mail-Chefin, die sie bei mir sah. Cassy hätte bei ihr bestimmt ein schönes Plätzchen bekommen. Aber leider sollte dies nicht sein.

Cassy lebe wohl, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Bitte grüße mir, wenn du angekommen bist meine kleine Saphira, die eine Woche zuvor den Gang über die Regenbogenbrücke ging.

 

Am Nachmittag des 08.06. verstarb Josephine im Alter von 8 Jahren, nicht völlig unerwartet aber dennoch ist es immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren. Josephine hatte riesige Eierstockzysten, die nicht mehr zu operieren waren und zum Schluss kamen enorme Wassereinlagerungen hinzu. Sie hat sich tapfer geschlagen und ist ganz friedlich eingeschlafen. 

 

Loretta

Candy

Rodney

Josephine

Von Cassy haben wir leider nur ein kleines Bild in unserer Erinnerungsgalerie, in der wir allen ehemaligen Schützlingen gedenken.