Flavio berichtet:
Im Januar 2013 bin ich ganz unverhofft und unerwartet als kleiner Notfall in die Pflegestelle Römerberg einzogen. Mein Brüderchen, mit dem ich mein ganzen Leben verbracht habe, verstarb und die Meerschweinchenhaltung sollte beendet werden.
Vorübergehend wurde ich im eigentlichen Urlaubsgehege der Pflegestelle einquartiert und versorgt. Gedacht war eigentlich, ich solle entweder bei einem frei werdenden Plätzchen in eine andere Pflegestelle ziehen oder aber ins eigentliche Vermittlungsgehege der Pflegestelle Römerberg, wenn dort etwas frei würde.
Das waren ja aber alles nur Gedanken meiner Pflegemama und nicht meine!!!!!!!!
Ich verweigerte noch am Einzugstag jegliches Futter, bewegte mich keinen Millimeter und trauerte stark um mein Brüderchen. Da meine Pflegemama das Ganze nicht mit ansehen konnte, zog am nächsten Tag eine Gefährtin für mich ein. Sie war ganz lieb zu mir und animierte mich wieder zum Fressen.
So durften wir beide erst mal bleiben und besetzten weiterhin das Urlaubsgehege.
Mit der Zeit stellte sich bei mir heraus, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe und dauerhaft Medikamente brauche. Da meine Pflegemama selbst Meerschweinchen mit einer Schilddrüsenüberfunktion hat und sich damit schon auskennt, durften wir bleiben! Freu muig , muig, muig.
Nur die Frage, wo wohnen wir in Zukunft???? Das Urlaubsgehege sollte ja wieder frei werden!!!!!
Wie gut, dass unsere Pflegemama gerne baut und bastelt. Nach ihrem Umzug ins Zweibein- Eigenheim wurde auch gleich ein neues Eigenheim für uns Vierbeiner gebaut. Ist das nicht ein Luxus hier? Erst unerwartet auftauchen, dann zum Patenschwein werden und Sorgen machen und dann noch ein Eigenbau nur für mich und meine Partnerin. Toll muig.
Wir dürfen jetzt zu zweit ein Gehege mit den Maßen 1,56 m x 0,77 m bewohnen!
Ganz liebe Grüße
Euer Patenschweinchen Flavio mit Kiona

Unser neues Heim

Hier ist es soooo gemütlich....
(Die neuen tollen Tipis gibt es bei SOS zu bestellen oder an unseren Infoständen für 16,-€ zu kaufen...)
