Wir lieben unsere Schweinchen, machen alles für sie und jedes hat einen eigenen Platz in unserem Herzen! Wir schnippeln Gemüse, klettern über Hecken, um an Apfeläste zu kommen und rupfen Löwenzahn vom Wegesrand. Wir nähen viele Kuschelrollen, hängen Hängematten auf oder "dekorieren" das Gehege um. Wenn eines krank ist, hetzt man auch nachts zum Tierarzt, päppelt und bangt und sorgt sich. Man schrubbt und wischt das Gehege, wäscht die Kuschelrollen und stopft sie sogar in den Trockner, damit sie flauschig sind für die Schweinebäuchlein, während die eigenen Handtücher auf der Leine bretthart werden.
WER KENNT DAS NICHT!!!
Und hinter den Kulissen?
Emanzipation hin oder her - was wären wir ohne unsere Männer?
Sie sägen, hämmern und schrauben. Durchforsten Baumärkte, entwickeln Gehegeneubauten und lesen die Meeriwünsche von den Kulleraugen derselbigen ab. Sie schleppen Heukartons, hieven Einstreupakete und entsorgen säckeweise den Mist!
Ein Dank an alle unsere Männer... heute an meinen im besonderen! :-)
Für was, wird man fragen???
DAFÜR! Für die Einstreu-Super-Zerkleinerungs-Zeitspar-Bohr-Konstruktion! Kurz, den ESZZBK!!!
Häh, was ist das denn??
Der ESZZBK ist ein Teil...
- dass man nicht mehr auf Knien vor dem Eigenbau hängt oder irgendwie gebückt eine Stunde lang das Einstreu zerkrümmeln muss,
um insgesamt über 5qm einzustreuen!
- dass dabei nicht mehr die ganze Wohnung zustaubt!
- dass die Fellnasen viel flotter wieder ins neue Gehege schlüpfen können!
- dass man nicht mehr die schweren Pakete in die Wohnung tragen muß!
Neugierig???
DANKE mein lieber Mann, dass Du das Einstreu mit der ESZZBK verbrauchsfertig in der Garage zerkrümmelst!

Der ESZZBK !!!!!!!

Los geht´s !!!!

Let´s Rambo !!!
(Dieser herrliche Artikel stammt ausnahmsweise nicht von einer der Aktiven, sondern von unserem Mitglied Tanja, der Halterin von Roxanne/KleaKullerauge, Wilbert von Weizen, Leo Löwenzahn, Kaju zu Kürbiskern und Volt/Piet Petersil - ganz herzlichen Dank dafür !!! )
