logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Die beiden Weibchen Myrtha und Semira saßen in unserer Pflegestelle Oftersheim und durften vor kurzem in die eigenen große Gruppe ziehen, da sie ihrer Pflegemama so ans Herz gewachsen waren, dass sie bleiben sollten.  Sie leben nun im großen Eigenbau in der eigenen Rudel und es geht ihnen sehr gut. Der Eigenbau kann unter Verein/Vorstellung der Pflegestellen angeschaut werden.

Auch Baffi und Blacky sind zusammen vermittelt worden. Sie sind zu Rudelchef Camillo (ehemals SOS) und einem weiteren Weibchen gezogen. Der Eigenbau dort ist 1,20*0,80 groß mit einer Etage gleicher Breite, aber nur 40 cm tief und davor ist noch ein Dauerauslauf angeschlossen von 1,20*1,00 m.

Dann ist auch Bonny noch gut untergekommen. Sie zog zu unserem ehemaligen Schützling Lissy, einem weiteren Weibchen und Kastraten. Der Eigenbau dort wurde extra vergrößert und misst jetzt 2*0,75 m, die Etage ist 1,10*0,70 m groß.

Zuguterletzt sind noch zwei weitere Tiere zusammen vermittelt worden. Die Weibchen Mecki und Tracy sind zum einsamen Kastraten Felix in einen Eigenbau von 1,00*1,60 m Größe gezogen.

Wir freuen uns, dass wieder sieben unserer Schützlinge ein schönes neues Zuhause gefunden haben.