Marisol war erst letzte Woche abgegeben worden, nachdem ihr Partner William altersbedingt verstorben war und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. Gerade hatte sie sich in der Pflegestelle eingelebt, als sie auch schon angefragt und abgeholt wurde.... Sie ist damit das 100. Tier, das wir dieses Jahr vermittelt haben!! "Trotz" unserer Vermittlungsbedingung, die 1qm für die ersten beiden Tiere und 0,4 qm für jedes weitere Tier fordert, können wir damit doch eine sehr erfreuliche Halbjahresbilanz ziehen.... Wir freuen uns sehr!
Die Halter von Luca und zwei weiteren Weibchen haben einen schönen Eigenbau (1,40*1,40m), in dem noch Platz für eine weitere Mitbewohnerin war. Lieb und verträglich sollte sie aber sein, da das eine ältere Weibchen blind oder fast blind ist. Bei Meerschweinchen ist das ja nicht ganz so einfach festzustellen, da sie sich auch sehr durch ihren Geruchs-und Tastsinn orientieren können, aber die Gruppe braucht auf alle Fälle einen passenden Partner, der nicht zu stürmisch ist. Da Marisol sich bisher in jedwede Gruppe problemlos eingegliedert hatte und sie außerdem eine ganz niedliche Maus ist, fiel die Wahl nun auf sie.
Wir sagen herzlichen Dank, dass Marisol bei Luca und seinen Damen so schnell ein schönes, neues Zuhause gefunden hat und freuen uns schon auf den ersten Bericht!

Genug Platz auch für vier Tiere...! ( knapp 2 qm)
