logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Aus unserer Reihe "Philosophische Betrachtungen über das Hausmeerschweinchen - Cavia Porcellus"- heute zum Thema Essgewohnheiten:

Artikel von Duncans Halterin an die ehemalige Pflegestelle:

Hallo Frau Siegert,

freut uns, dass Ihnen die Orakel-Fotos gefallen haben,  Luzi machte auch (verfressen wie sie ist...) super gut mit. Wir haben es auch mit Duncan versucht, aber der wollte nur schnell wieder in den Käfig flitzen, dort war ja auch der volle Futterteller und nicht nur so kleine Gurkenstücke...

Wir fragen uns ja manchmal noch, ob Sie uns nicht doch einen Hamster untergejubelt haben , er rennt an den Teller, holt sich ein Stück nach dem anderen heraus und schleppt es in sein Haus, unter die Brücke oder sonst eine Ecke. Erst wenn er eine schöne Auswahl zusammen hat, fängt er genussvoll an zu fressen. Und dann auch nicht am Stück, sondern er beißt mal von der Gurke ab, dann mal vom Salat, danach von der Mini-Tomate, die aber geschnitten sein muss, damit es beim Reinbeißen auch jaaaaa nicht spritzt... Und zwischendurch wird noch bei Luzi aus dem Mäulchen geklaut (die sich ganz clever zur Hälfte auf den Teller setzt und gar nicht daran denkt, den Platz zu verlassen...).

Wenn wir Futter verstecken, muss er auch ganz aufgeregt suchen und schimpfen, wenn Luzi sich in den Weg stellt. Irgendwann drehen wir einen Film .

LG von Duncan und Luzis Zweibeins....

Unser heutiges Versuchsobjekt, Duncan höchstpersönlich....