Teddie-Schweinchen Tillie hat es gut getroffen, sie zog heute zu unserem Mitglied Christiane, die schon etlichen SOS-Meeris ein neues Zuhause geschenkt hat. Derzeit war wieder ein Plätzchen frei und die Wahl fiel auf Tillie. Sie wird nun Rudelchef Yosh und den Weibchen Sadie, Mocca und Jule Gesellschaft leisten. Alle leben in einem großen L-förmigen Eigenbau im Afrika-Design, den wir hier schon öfter vorgestellt haben.
Neal und June durften heute ebenfalls in ihr neues Zuhause ziehen. Neal war vor kurzem zu einem Bock vermittelt worden, da Neal bisher in der Pflegestelle auch in einer Bockgruppe gesessen hatte, aber da sein neuer Partner herzkrank war, zeigte Neal sich dort als zu dominant und kam zu uns zurück. Zum Glück hatte eine Familie sich aber fast zeitgleich auch für den süßen Kerl interessiert und so durfte Neal in der Pflegestelle gleich mit seiner neuen Partnerin June bis zur erneuten Vermittlung zum Kennenlernen zusammenziehen. Dieses Mal hat alles wunderbar geklappt, Neal brommselte schön um seine neue Freundin, diese zeterte ein bisschen pro forma, wie das die Meeri-Damen so tun, aber schon bald hatte sich das neue Pärchen gefunden. Beide werden in einem 140 Käfig mit kleiner zweiten Ebene und einem Dauerauslauf davor leben. Wir sind sehr zuversichtlich, dass nun alles klappen wird mit den beiden und werden gerne wieder berichten.

Das "Bewerbungsfoto". Die Einrichtung wurde mittlerweile noch ergänzt und auch der Übergang Käfig/Auslauf ist hier noch nicht gestaltet, wir konnten da aber beratend weiterhelfen, zumal die Halter sich auch vorher schon viele Gedanken gemacht hatten.
