Apple ist ein richtiger Pechvogel. Im November hatte sich die kleine Maus durch einen Unfall eine Fraktur am Knie zuzgezogen, die glücklicherweise wieder gut verheilte. Nun hat sie sich erneut schwer verletzt. Hier ein Auszug aus der E-Mail von Apples Halterin Kerstin:
... Also ging es dann ab in die Tierklinik. Die Augenspezialistin hat direkt gesagt, dass das Auge recht übel aussieht und solche Verletzungen nur von einem Kampf herrühren können... (da habe ich auch schon ein gewissen Schwein in Verdacht; die Dicke hat ja nicht umsonst den Spitznamen "Terminatorschwein"). Aber die Augenspezialistin wollte versuchen, das Auge zu retten. Sie hat der kleinen Apple dazu die Augenlider zugenäht!
Am Montag waren wir gemeinsam in der Tierklinik und Apple wurde das Auge wieder geöffnet. Und siehe da, Auge gerettet! Es muss zumindest nicht entfernt werden, inwieweit sie damit vielleicht wieder sehen kann, bleibt nur abzuwarten. Die beigefügten Bilder habe ich dann direkt nach der Öffnung gemacht und es sieht zwar nicht schön aus, aber schon wesentlich besser, wird auch weiterhin behandelt und Montag steht der nächste Termin bei der Augenspezialistin an.
Wie du dir vorstellen kannst, ist Apple nicht gerade begeistert von dem ganzen Herausnehmen und behandeln (u. a. mit Augensalbe :P). Manchmal lässt sie es einfach über sich ergehen und dann schreit sie wieder wie am Spieß und beschwert sich ganz schön :-/ Aber was sein muss, muss sein... Die Kleine scheint ja irgendwie einen Hang zu schweren Verletzungen zu haben...

