Pflegestelle Biblis:
Vorgestern musste ich mit meiner Meerschweinchendame Chayenne wieder mal zum Tierarzt. Durch ihre Zahnprobleme, hormonell aktiven Zysten und einer Schilddrüsenunterfunktion ist es ständig ein hin und her und ausprobieren, wie die Medikamente am besten zu dosieren sind. Jetzt hatte sie wieder abgenommen, was natürlich geklärt werden muss. Als Begleitung musste Partnerschweinchen Spike mit. Wer vielleicht im September gelesen hat, Spike ist schon ein alter Herr und nun mehr 8 Jahre und 4 Monate alt. In diesem Alter nimmt man es auch mit der Sauberkeit nicht mehr so genau und um seine Perinealtasche kümmert er sich seit einer geraumen Zeit schon nicht mehr. Das darf dann ich machen, was wirklich nicht sehr lecker ist.
Ich dachte mir daher, wenn ich ihn schon dabei habe, warum soll das nicht meine Tierärztin übernehmen. Die kannte das aber schon, beim letzten Mal hat sie ordentlich geschnauft... diesmal wurde das gleich an die Azubine abgegeben ;)
Und die Azubine hatte sowas vorher noch nicht gemacht, es kam also eine große Überraschung auf sie zu *hihi* Ich hab mich köstlich amüsiert und neben dran gestellt, während unter Stoßatmung die Tasche ausgeräumt wurde. Spike schaute während dessen in seiner Haltung beschämt zur Seite, er weiß wohl was er da nicht gemacht hat. Jedenfalls hat die Azubine das ganz toll hinbekommen, ich konnte es mir einmal sparen und Spike ist nun wieder schön sauber.
Zuhause angekommen war er dann ganz erschöpft und schlief direkt ein, man merkt doch, er ist schon in einem gesetzten Alter, mein süßer Opi.
