logotype
  • image1 Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.................... Charles Darwin
  • image2 Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen...... Erich Gräßer
  • image3 Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind....... Hippokrates

Vor knapp zwei Wochen zog Dalli zusammen mit Ella zu unsere Pflegestelle Birgit. Durch ihre wundervolle Art eroberte sie das Herz der Pflegestelle im Sturm. Wenn man sie hochnahm kuschelte sie sich in die Armbeuge und fing sogleich an einen abzuschlecken. Sie schaute einen mit ihren Kulleraugen an, wie, hab mich lieb.
Aber nicht nur die Pflegestelle verliebte sich in den Wonneprobben, sondern auch unser Telefon- und Maildienst Andrea. Dalli sollte in wenigen Wochen zu ihrer Großgruppe ziehen. Doch leider kam alles anders.

Nach einer Woche fing Dalli an zu kränkeln.
Sie wurde eine Woche lang gepäppelt, mit Medikamenten versorgt und Birgit fuhr fast täglich zu ihrem 40km weit entfernten TA.
Man fand einfach nicht die Ursache. Selbst als Dalli Kontrastmittel gespritzt bekam, war nichts zu finden. Sie hatte nur wieder einen aufgegasten Magen. Bei ihr hatte sich einfach die Magen-Darm Arbeit eingestellt.Warum, weiß niemand. Dalli war zur Beobachten beim Tierarzt, als Birgit den Anruf bekam, dass die kleine Süße in den letzten Zügen liegt.
Dalli durfte nur ein 1 Jahr alt werden.

Wir sind alle sehr geschockt, da ein Happy End so tragisch endete. Birgit hat alles getan was in ihrer Macht stand doch Dalli war dieses Leben nicht bestimmt gewesen

Ich hab gewartet und gehofft,
dass der Moment vielleicht niemals kommt.
Dass er einfach vorübergeht.
Oder vielleicht niemals geschieht.

(…)

Ich lass dich gehen
und wünsch dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick
bist du das Einzige was zählt.
Lass dich fallen
und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein.

(Unheilig, an deiner Seite)