Im April mussten wir Abschied nehmen von:

 

Savannah

Savannah kam im Alter von 2 Jahren 2016 in den Verein. Schnell fand sich ein schönes Zuhause für die süße Maus, sie zog zu einem Kastraten und einem weiteren Weibchen in einen schönen großzügigen Eigenbau. Die hübsche Peruanerdame fühlte sich rundum wohl und genoss dort beste Pflege mit Rundum-Service. In den ersten Monaten des Jahres 2020 begann es Savannah plötzlich nicht mehr so gut zu gehen, die Kleine nahm unerklärlich ab und verlor etwas an Appetit. Die umfangreiche Diagnostik ergab lediglich schlechte Leberwerte, dagegen wurde Savannah dann auch behandelt und sie wurde zugepäppelt. Am Abend des 03.04.2020 ging es Savannah plötzlich akut sehr schlecht, sie ist auf die Seite gekippt und war orientierungslos. Beim Notdienst bekaum die tapfere Maus unterstützende Medikamente für Herz und Lunge, doch leider konnten ihr diese Maßnahmen nicht mehr helfen, es ging ihr immer schlechter, sodass ihre Familie schweren Herzens entschied, sie gehen zu lassen. Die süße Savannah wird von ihrer Familie und ihren kleinen Freunden schmerzlich vermisst. Savannah wurde fast 6 Jahre alt. Run free, süße Maus!

Folgende liebenden Worte wurden Savannah von ihrer Familie mit auf den Weg gegeben

Savannah war eine ganz besondere und absolut großartige Maus, ja manchmal auch mein "grumpy pig"...die wusste immer was sie wollte und was nicht. Jetzt holt keiner mehr morgens beim Füttern immer zuerst ein Stück Gurke aus meiner Hand. Sie fehlt uns sehr, aber ich glaube fest daran, dass sie jetzt schmerzfrei von da oben auf uns aufpasst.

Für immer im Herzen!
Peppi, Chayenne, Fergus, Nils und Laura.

Cora

Cora wurde im März 2018 im Alter von ca. 1,5 Jahren zusammen mit ihrer ganzen Gruppe bei SOS abgegeben, da die Haltung in ihrem vorigen Zuhause aus persönlichen Gründen leider beendet werden musste. Im August desselben Jahres wurde die süße Maus zusammen mit zwei anderen Mädels zu einem alleinstehenden Kastraten in ein schönes liebevoll eingerichtetes Gehege vermittelt. Dort verbrachte sie zwei schöne glückliche Jahre. Anfang April erreichte uns die Nachricht, dass die süße Maus erlöst werden musste, da sie nach einer Entzündung im Bereich der Backenzähne zuletzt sogar das Päppelfutter verweigerte und stark abbaute. Da Cora bekanntermaßen ein Inzuchttier war, ist es nicht auszuschließen, dass noch weitere Erkrankungen zugrunde lagen. Die hübsche Meeridame wurde nur 4 Jahre alt. Komm gut an, kleine Maus, wir werden dich nie vergessen!

Genevieve

Die kleine Genevieve kam im Alter von nur 3 Monaten zusammen mit ihren 5 Geschwisterchen im Oktober 2019 in den Verein. Bei der Aufnahme fiel ein Abszess an ihrem Unterkiefer auf, der gespalten wurde und unproblematisch abheilte. Schon bald interessierte sich eine nette Familie für die Süße und ein weiteres Weibchen. Der Vermittlung stand nichts im Wege und so durften die beiden Damen in einen nagelneuen großzügigen Eigenbau zu 3 weiteren Meeris ziehen. Genevieve fühlte sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl und wurde gleich sehr lieb von der Gruppe aufgenommen. Am 05.04.2020 ging es der Süßen plötzlich sehr schlecht, sie war kraftlos, konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen und hatte neurologische Ausfälle. Tierärztliche Sofortmaßnahmen konnten Genevieve leider nicht helfen und so entschied sich ihre Familie, ihr den letzten Liebesdienst zu erweisen und die Maus sanft entschlafen zu lassen. Genevieve wurde nur 9 Monate alt. Wir sind froh, dich kennengelernt zu haben, süße Genevieve, auch wenn deine Zeit hier so arg kurz war! Lass es dir gutgehen, wo immer du jetzt auch bist!

Pina

Meeridame Pina kam im September 2015 im Alter von 3 Jahren zusammen mit ihrer Gruppe in den Verein, da die Haltung aus gesundheitlichen Gründen leider beendet werden musste. Sehr schnell fand die zarte Pina zusammen mit einer Freundin ein schönes neues Zuhause in einer Gruppe bestehend aus einem Kastraten und zwei weiteren Weibchen. Dort fühlte sie sich sehr wohl und fügte sich problemlos in die Gruppenstruktur ein. Pina lebte ein langes glückliches und beschwerdefreies Schweinchenleben, lediglich im Alter machte ihr eine Arthrose zu schaffen. Am 01.04.2020 entschlief die süße Maus sanft und friedlich im Kreise ihrer Mitschweinchen. Pina wurde stolze 8 Jahre alt. Liebe Pina, komm gut drüben an!

Santiago

Der kleine Santiago kam im Mai 2016 als Baby aus einem Unfallwurf im Alter von nur 12 Tagen zu SOS. Nach anfänglichen Problemen mit einem hartnäckigen Pilz entwickelte er sich gut und auch die Frühkastration hat er gut überstanden. Im September durfte der kleine Mann in eine Boygroup zu 3 weiteren Kastraten in einen großzügigen Eigenbau ziehen. In der Gruppe fühlte sich Santiago sehr wohl, 2018 zog er im gleichen Zuhause in eine gemischte Gruppe um, in der er nach Startschwierigkeiten einen tollen Job als Haremswächter machte.
Santiago war immer ein etwas kränkelndes Schweinchen: Mal Lippengrind, dann wieder Probleme mit der Haut, abgebrochene Zähne, etc.. Zudem entwickelte er mehrere Tumore, die biopsiert wurden. Obwohl das Ergebnis gutartige Tumore zeigte, wuchsen diese weiter.
Am Abend des 10.04.2020 ging es dem lieben Buben plötzlich sehr schlecht, seine Atmung ging sehr pumpend und er konnte keinen Kot mehr absetzen. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass seine Lunge komplett verschattet war und alle Versuche, ihn zu retten, scheiterten -  Santiagos kleines Herzchen konnte einfach nicht mehr. Schweren Herzens erwies seine Familie ihm den letzten Liebesdienst und lies den kleinen Mann sanft entschafen. Santiago wurde nur fast 4 Jahre alt. Run free, lieber Bub!

 
Auf Wiedersehen, lieber Santiago!
Du bist unvergessen!

Sanne

Peruanerdame Sanne war als letztes Tier aus einer Gruppe übrig geblieben und da die Haltung in ihrem bisherigen Zuhause leider aus gesundheitlichen Gründen beendet werden musste, fand sie im Dezember 2019 im Alter von 6 Jahren ihren Weg zu SOS. Da Sanne zu diesem Zeitpunkt bereits eine kleine Omi war, wurde schnell beschlossen, dass sie als Patentier im Verein bleiben sollte. So zog sie im März 2020 zusammen mit der genauso alten Patendame Mystic zu einem verwitweten älteren Bub in ihr Für-immer-Zuhause in einer Patentierpflegestelle. Die Gruppe verstand sich sofort prächtig und die süße Sanne wickelte bald alle um ihre Pfötchen. Sie bekam den Spitznamen "Frau Hoppenstedt" Im April begannen dann leider Sannes gesundheitliche Probleme. Nach einer überstandenen Blasenentzündung bekam die süße Maus plötzlich neurologische Probleme und konnte sich nur noch schlecht bewegen, Sanne wurde umgehend behandelt, bekam Infusionen und Medikamente und wurde zugepäppelt. Zunächst begann es der tapferen Maus besser zu gehen, doch 4 Tage später verschlechterten sich Sannes neurologische Probleme gravierend, sie konnte nicht mehr aufstehen und so entschloss sich ihre Pflegemama zu den schweren Schritt, sie gehen zu lassen. Sanne wurde 6 Jahre alt. Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen, kleine Maus!

Ihre Pflegemama möchte sich mit folgenden liebenden Worten verabschieden:

Meine kleine, wunderschöne Sanne,
Du solltest bei mir Deinen Altersruhesitz finden und endlich ankommen dürfen.
Die Vergesellschaftung mit Deiner neuen Familie verlief vollkommen unspektakulär und es war, als ob ihr schon immer zusammen gewesen wärt, ein kleines Dreamteam.
Doch schon nach zwei Wochen bekamst Du massive neurologische Probleme. Natürlich war es ausgerechnet am Osterwochenende, sodass ich mit Dir zum Notdienst musste. Die diensthabende Tierärztin sprach sofort auf Grund Deines Alters und der Beschwerden von Erlösen. Das konnte und wollte ich so nicht entscheiden und so behandelte sie Dich widerwillig wegen Verdacht auf Schlaganfall. Auch die Haustierärztin meinte nach den Feiertagen, dass es sich lohnt für Dich und mit Dir zu kämpfen und die Behandlung wurde fortgeführt. Leider wurden die neurologischen Probleme auch unter entsprechender Behandlung immer schlimmer statt besser. Die Tierärztin wollte und konnte nicht mehr ausschließen, dass evtl. auch ein Tumor in Deinem Köpfchen wuchs. So haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den letzten Weg mit Dir zu gehen.
Liebe kleine Sanne, es tut mir unendlich leid, dass uns nicht mehr gemeinsame Zeit gegönnt war. Du warst so glücklich mit Deinen Mitschweinchen und ich habe mir so sehr für Dich gewünscht, dass Du Dein Leben noch in vollen Zügen genießen kannst.
Auch wenn Du nur kurze Zeit mein Leben bereichert hast, hast Du doch Riesenspuren hinterlassen.
Nun habe es wohl kleine Sanne und flitze unbeschwert über die Regenbogenwiese.
Dein Zweibein Sybille
 
"Die Sonne sank bevor es Abend wurde."
(Verfasser unbekannt)
 

Mine

Mine wurde im Alter von 1,5 Jahren im Sempember 2016 zusammen mit ihrer Partnerin im Verein abgegeben, da die Haltung in ihren vorigen Zuhause aus persönlichen Gründen beendet werden musste. Schnell fand sich ein schönes neues Zuhause für sie und so durfte Mine in eine schöne Haltung zu einem Kastraten und zwei weiteren Weibchen ziehen. Dort fühlte sie sich so richtig "sauwohl" und genoss ein traumhaftes Schweinchenleben. Am 15.04.2020 fanden ihre Halter Mine sanft entschlafen in ihrer Hängematte im Gehege vor. Mine wurde 5 Jahre alt. Machs gut, süße kleine Mine!

Mim

Die hübsche Mim kam im Oktober 2012 im Alter von einem Jahr in den Verein, da ihr Partner verstorben war und die Haltung aus persönlichen Gründen beendet wurde. Gleich im November zog Mim in eine Großgruppe zu 2 Kastraten und 10 weiteren Mädels. Es ging der Maus jederzeit bestens und sie genoß alles, was das Schweinchenherz begeht. Im hohen Alter zog sie mit einer anderen neunjährigen Dame zusammen, mit der Mim sehr schnell eine tiefe Freundschaft verband. Im stolzen Alter von 9 Jahren entschlief die Kleine sanft Zuhause im Kreise ihrer Mitschweinchen. Komm gut an, kleine Mim, wo immer du auch hingegangen bist!

               

„Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb‘ in euch
und geh‘ durch eure Träume.“
Michelangelo

 

Kommt gut an, ihr Süßen! Ihr werdet immer in unseren Herzen sein!

 

 


 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.