Tierheimfest        FFM - Nied 2012

Da wir in diesem Jahr zwei Infostände haben, konnten wir heute  gleichzeitig beim Tierheimfest in Gernsheim und Frankfurt Nied  teilnehmen. Bei schönem Wetter wurde gegrillt, Kuchen gegegessen und  auch gab es wieder einen Fotowettbewerb. Wir hatten das Glück mit  unserem Infostand direkt am Eingang zu stehen. Auch stand bereits bei  unserer Ankunft ein Pavillon und Tische fertig aufgebaut bereit, welches  wir mit Freude annahmen. Daher sieht man auf den Fotos nicht unseren  gewohnten dunkelgrünen Pavillon. In diesem Jahr konnten wir zwar nicht  so viel verkaufen wie im letzten Jahr, dafür konnten wir einige und sehr  lange Beratungsgespräche führen. Hauptsächlich über die Fütterung, die  generelle Anschaffung (ob Weibchen, Männchen od. Gemischtgruppen,  Alter), wie geeignet Meerschweinchen für Kinder sind und auch regte  wieder unsere Plakat mit den vielen schönen Eigenbauten zu Gesprächen  unter den Besuchern an. Viele schauten sich auch sehr interessiert  unsere Darstellung der verschiedenen Käfiggrößen an und auch die  Bezeichnung Knast, Besenkammer & Wohnzimmer wurde direkt im Gespräch  übernommen. Dabei stellt man immer wieder fest, dass die Besenkammer  leider noch in vielen Haushalten zu finden ist. Es war wieder ein sehr  schöner Tag in Nied und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

 

  • th_fest_nied
  • th_fest_nied2
  • th_fest_nied3
  • th_fest_nied4
  • th_fest_nied5