Tierheimfest Karlsruhe 2010

Am Ostermontag, den 05.04.2010, waren wir mit unserem Infostand im Tierheim Karlsruhe. Dort fand deren alljährliches Osterfest statt. Die Besucherzahl war nicht sehr hoch, doch wir konnten einige schöne Gespräche führen. In denen die Halter dankbar waren vieles Neues zu erfahren. Einige waren auch sehr erstaunt, wieviel sie doch falsch machen, gerade bezüglich der falschen Ernährung mit Trockenfutter und waren ganz interessiert, wie man dies ändern könnte. Wir konnten einige Kuschelartikel verkaufen und Futterproben. Es hat uns sehr gut im Tierheim Karlsruhe gefallen und wir würden uns sehr freuen, wenn wir dort auch zukünftig willkommen sind. Das Tierheim hat ein großes Kleintierhaus, in dem Kaninchen und Meerschweinchen viel Platz haben. Die großen Buchten können untereinander verbunden werden, so dass auch kompliziertere Vergesellschaftungen möglich sind und kein Tier alleine leben muss. Erst vor kurzem haben sie 3 sich völlig unbekannte Meerschweinchenböcke miteinander vergesellschaftet und sie leben absolut harmonisch zusammen. Dies hat uns wirklich sehr gut gefallen.

 

 

  • 2010_karlsruhe01
  • 2010_karlsruhe02
  • 2010_karlsruhe03
  • 2010_karlsruhe04
  • 2010_karlsruhe05