Tierheimfest Kaiserslautern 2009

Am Sonntag, den 21.06.09, waren wir mit unseren Infostand beim alljährlichen Sommerfest des Tierheims Kaiserslautern. Dort war ein enormer Andrang, viele Besucher nutzen das gute Wetter um eine Kleinigkeit zu essen und ihre dort aufgenommenen Hunde wieder vorzustellen. Das Interesse an unserem Stand war zuerst schleppend, wir sind hier auch zum ersten Mal vertreten. Später waren immer wieder Interessenten, die Fragen zu Haltung an uns richteten. Auch unser "So nicht"-Korb veranlasste viele Halter doch näher bei uns nachzufragen, was es damit auf sich hat. Dadurch ergaben sich viele interessante Gespräche.

Es meldete sich auch ein Halter, der sich wunderte warum sein einzeln gehaltenes Meerschweinchen nicht quieckt, wir versuchten zu erklären, dass sich das Tier sehr einsam fühlt und hoffen, dass der Halter seinem Meerschweinchen bald ein Partnertier holt. Ebenso erfuhren wir von einer Halterin das sie derzeit viel Nachwuchs hat, einige Babys wurden gefressen, da kein Vierkantdraht verwendet wurde, sondern der nicht sichere Sechskantdraht. Wir versuchten hier auch bei der vermehrung aufzuklären, da die Halterin keine Ahnung von Genetik und der Abstammung ihrer Tiere hatte.

Wir konnten einige Plüschmeerschweinchen, Kuschelartikel und Unterstände verkaufen, ebenso haben wir einige Spenden erhalten. Vielen lieben Dank an die Käufer!

Uns hat es sehr gut im Tierheim Kaiserslautern gefallen, die Kleintiere haben ein wunderbares Außengehege, das mit viel Liebe geplant und gebaut wurde auch der Innenbereich ist schön groß und gut eingerichtet. Wir freuen uns jetzt schon auch nächstest Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Hier einige Eindrücke des Tages:

 

 

  • 2009_kaiserslautern01
  • 2009_kaiserslautern02
  • 2009_kaiserslautern03
  • 2009_kaiserslautern04
  • 2009_kaiserslautern05
  • 2009_kaiserslautern06