Tierheimfest Neustadt 2009

Am 17.05.09 waren wir im Tierheimfest Neustadt, dort fand deren Tierheimfest statt und wir durften dort einen Informationstand unseres Vereins aufstellen. Das Tierheim ist wirklich wunderschön. Die Katzen und Hunde haben große Boxen und für die Hunde gibt es noch große Laufflächen mit tollen Hundehütten. Die Kleintiere haben große Ställe, derzeit suchen einige Kaninchen, Ratten und Chinchillas ein neues Zuhause.

Unser Stand war gut besucht, wir konnten viel Aufklärungsarbeit leisten und durch Spenden und dem Verkauf unserer Kuschelartikel, Spardosen usw. konnten wir 106 Euro einnehmen. Wir freuen uns sehr!

Einige Neuerungen hatten wir direkt zum Einstieg in die diesjährigen Tierheimfeste, wir tragen nun einheitliche sonnengelbe Shirts mit unserem Logo. Ebenso haben wir einen Infoständer mit einem Plakat zum Thema "Eigenbauten", mit welchem wir die verschiedensten Möglichkeiten zeigen wollen, dass es auch ohne Käfig funktioniert.

Bei den Aufklärungsarbeiten stellten wir immer wieder fest, viele Halter haben regelmäßigen Nachwuchs und sehen darin auch keinen Problem. Auch gab es viele Halter, welche nur ein Kaninchen halten. Diese nahmen unsere Erklärungen mehr oder weniger interessiert an. Wir hoffen, dass wir trotzdem einige Halter zum Nachdenken angeregt haben und sie etwas an ihrer Haltung ändern werden.

 

 

  • 2009_neustadt01
  • 2009_neustadt02
  • 2009_neustadt03
  • 2009_neustadt04
  • 2009_neustadt05