Geboren: 2015     Aufnahmedatum: 08.01.2017

 

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die süße Jolie. Ich kam zu SOS Meerschweinchen, weil mein liebes Zweibein die Haltung aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste und uns gut versorgt wissen wollte.

Bei Ankunft wurde bei mir ein Ballenabszess festgestellt und ein Füßchen, das auf Grund wiederkehrender Abszesse schon schwer deformiert ist. Ich bekam zur Begrüßung gleich mal einen Verband, um die akute Entzündung zu bekämpfen. Meine Füßchen sind jetzt wieder alle in Ordnung, aber nun muss darauf immer gut geachtet und die Füßchen entsprechend versorgt und behandelt werden, damit nichts Schlimmeres passiert. Daher wurde ich sofort verpatet und darf nun hier in meinem neuen Zuhause bleiben.

Außerdem habe ich manchmal auch Probleme mit Zysten und werde dann unerträglich für mich und meine Gesellen, was ich mittlerweile in meinem neuen Zuhause auch schon bewiesen habe. Die Zweibeins sagten sowas wie: "Das ist ja nicht zum Aushalten !!"*Tzzzzzz*, die haben ja keine Ahnung, wie unwohl ich mich gefühlt habe. Aber gleich zu Beginn der entsprechenden Behandlung wurde ich wieder ganz lieb und wickle schon wieder meine Zweibeins erfolgreich um die Krallen.

Damit hier niiiiie die Erbsenflocken ausgehen und ich weiter gut versorgt werden kann, freue ich mich sehr über Patinnen und Paten, die mich unterstützen!

Ein liebes "muig-muig"

Eure Jolie

  • Jolie5
  • Jolie7
  • Jolie2
  • Jolie4


- Jolie bedankt sich ganz herzlich bei ihren Patentanten Stefanie Nießen und Katharina Ciochina. - 

- Da Jolie aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden musste, bedankt sie sich auch ganz herzlich bei ihrer Kastrationspatin Katharina Ciochina. -  

 

 

- Sie möchten eine Patenschaft für Jolie übernehmen? >>>>> Hier geht es zum  -  Patenschaftsantrag   <<<<<


Jolie lebt in der Patenpflegestelle Einhausen.