geb. 01.11.2012    Aufnahmedatum: 01.08.2016

Hallo Liebe Zweibeins,

mein Name ist Fiola. Da mein Zweibein leider ganz schlimmes Asthma bekommen hat, musste sie uns schweren Herzens zurück an SOS-Meerschweinchen geben.

Obwohl ich eigentlich gesund und munter bin, bleibe ich als Patenschweinchen bei SOS-Meerschweinchen. Ich bin nämlich eine wunderschöne Satin-Schweinedame *stolzbin-muig* Das heißt aber leider auch, dass es kann sein, dass ich Osteodystophie bekomme. (Die Osteodystrophie ist eine Stoffwechselerkrankung der Knochen, bei der den Knochen Calcium entzogen, jedoch kein neues eingelagert wird. Dadurch werden die Knochen instabil. Diese Erkrankung kommt sehr häufig bei Satinmeerschweinchen vor. Traurigerweise haben ganz viele Satinschweinchen diese tödliche Krankheit in den Genen.)
Jetzt werde ich also von meinem neuen Zweibein verwöhnt, dabei ganz genau beobachtet und regelmäßig geröntgt. So kann sichergestellt werden, dass ich bei einem evtl Ausbruch der Osteodystophie die Behandlung bekomme, die ich brauche. Und ganz ehrlich, mein Zweibein hat es schon gut, dass sie mich ständig beobachten darf. *eingebildet-guck* *kicher-muig*.

Aber Spaß beiseite. Wenn Ihr mich bei meinem Lebensunterhalt unterstützen wollt, füllt einfach einen Patenschafts-Antrag aus. 

Eure Fiola

  • Fiola-1
  • Fiola-3
  • Fiola-4
  • Fiola-5

Fiola lebt in der Patentierpflegestelle Einhausen.


-
Fiola bedankt sich ganz herzlich bei ihren Paten Doris Kaetzler sowie Susanne und Christopher J. -

- Sie möchten auch eine Patenschaft übernehmen? >>> Hier geht es zum  -  Patenschaftsantrag