Geboren: ca. 2010/2011        Aufnahmedatum: 12.06.2017

 

Der süße und vor allem kleine Bub wurde uns von der ehemaligen Halterin gebracht.

Er selbst stammt aus einer Vermehrung (privat) ohne Genetikwissen. Dies scheint auch der Grund zu sein, warum all seine Geschwister sehr früh starben und er mit seinen über 6 Jahren nur 600 Gramm wiegt. Der arme Kerl musste die letzten Monate leider allein sitzen, da die Halter nach seinem Tod die Haltung nicht fortsetzen wollten.

Der süße Knopf wurde unkastriert in die Pflegstelle gebracht. Gott sei Dank war dort ein kastriertes Weibchen, sodass er nach seiner Kastration seine Kastrationsfrist nicht auch noch alleine absitzen muss.

Leider hat der kleine Mann auch einige Probleme mitgebracht, bei Ankunft hatte er direkt einen Blasenstein, der gut entfernt werden konnte.

Bei der ehemlaigen Halterin wurde er schon mehrfach deshalb operiert und die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Blasenkrankheiten leider immer wieder kehren. Als ob das nicht schon genug wäre, hat er einen kleinen inoperablen Tumor im Bauchraum.

Da Carmelo aufgrund dieser Krankheiten gut beobachtet werden muss, darf er nun sein restliches Leben als Patentier in der Pflegestelle verbringen. Sobald die Kastrationsfrist vorüber ist, wird er in eine große gemischte Gruppe ziehen. Man konnte ihm förmlich ansehen, wie er aufblühte, als er die anderen Schweinchen hören und sehen konnte. Er hat sich direkt am ersten Tag in ein Kuschelkörbchen verliebt…so erwas kannte er vorher gar nicht.

Carmelo würde sich sehr über Paten freuen, die ihn etwas unterstüzten und ihm immer fest die Daumen drücken.

 

Viele MUIG-Grüße!!!

Euer Carmelo

  • Carmelo2
  • Carmelo3
  • Carmelo4
  • Carmelo5
  • Carmelo6

 

- Carmelo bedankt sich ganz herzlich bei seinen Patentanten Doris Kaetzler, Beate Seibert-Mathieu und Sonja und Antje Lenkisch sowie seinem Kastrationspaten Frank Hartmann. -

 

Sie möchten eine Patenschaft für Carmelo übernehmen? >>>>> Hier geht es zum  -  Patenschaftsantrag   <<<<<

 

Carmelo lebt in der Patenpflegestelle Ludwigshafen.