Liebe Mitglieder, liebe Förderer, liebe Leserinnen und Leser,

wie ja alle mitbekommen haben, gab es gewisse Unstimmigkeiten zwischen dem letzten Vorstand und den Aktiven.
Man kam leider nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

So standen Neuwahlen an und wir konnten unsere Sybille als 1. Vorsitzende gewinnen und Martina hatte sich bereit erklärt, wieder das Amt der 2. Vorsitzenden zu übernehmen.

Mit Sybille haben wir eine kompetente 1. Vorsitzende erhalten, die das Herz am rechten Fleck hat und mit Leib und Seele dem Tierschutz verschrieben ist.

Nach einer kleinen Phase der Einarbeitung und Neufindung läuft alles wieder in geregelten Bahnen und SOS Meerschweinchen e. V. arbeitet wie gewohnt weiter.

Es wurden mittlerweile einige neue und kompetente Pflegestellen gesucht und auch gefunden, so dass wieder Tiere aufgenommen, versorgt und in ein neues Zuhause vermittelt werden können. Unsere Tiere stellen sich auf unserer Vermittlungsseite vor.

Wie gewohnt, werden weiterhin die beliebten Kuschelsachen liebevoll genäht und verkauft. Ebenso laufen die Urlaubsbetreuungen wie gewohnt weiter.

Anfang Dezember sind wir, wie jedes Jahr, auf der TIERrisch-gut (Messe Karlsruhe) mit unserem Infostand vertreten.

Auch unsere Adventskalender sind in Arbeit und werden demnächst auf der Homepage vorgestellt.

Wir danken Euch für Eure weitere Unterstützung!

Viele Grüße
Sybille, Martina, Thomas, Alexander

Vorstand SOS Meerschweinchen e. V.

 


 

Im September haben Felino, Neptun, Nelja, Fieby, Mimina und Finley ihr Daheim gefunden:

Felino hat nun die Aufgabe, zwei jungen Weibchen den "Zickenzahn" zu ziehen (wir haben berichtet *klick*).
Wie wir hörten hat er die beiden Mädels mittlerweile fest im Griff und hüpft glücklich und zufrieden mit ihnen durch das Gehege.


Weiterhin viel Glück im neuen Zuhause, Felino!

 

Rückkehrer Neptun leistet der verwitweten Jeanny (SOS-Electra) im großzügigen Bodengehege Gesellschaft. Auch hier wird schon bald ein weiteres Weibchen einziehen, damit wieder "Leben in der Bude" ist.


Mach's gut im neuen Daheim, Neptun!


Nelja, die nun den attraktiven Namen "Miss Pigglesworth" trägt, ist ebenfalls Zuhause angekommen. Pigby (SOS-Sebastian) und Gürkchen (ebenfalls SOS) haben sich sehr über den Familienzuwachs gefreut.


Viel Spaß Euch dreien, bleibt immer schön gesund!

 

Unser Schweine-Ömchen Fieby hat sich in die Herzen unserer Patenstelle Karlsruhe II "geschweindelt" und darf dort ihren Lebensherbst bei den SOS'lern Cody (SOS-Volt), Faya, Jimena und Patenmädchen Amidala genießen.

Genieße Dein Leben, liebe Fieby!


Auch Finley und Mimina haben ihr Plätzchen in der Pflegestelle Neuberg gefunden. Zunächste sollte Mimina in die große Außenhaltungsgruppe der Pflegestelle ziehen - leider hat sich Mimina hier nicht wohlgefühlt, so dass sie nun zusammen mit Finley im Haus der Pflegestelle das Gehege unsicher machen.

Mimina und Finley, wir wünschen Euch alles Gute im neuen Daheim!

 


 

Liebe Leserinnen und Leser, liebe SOS-Mitglieder und Freunde von SOS Meerschweinchen e. V.,

morgen geht sie wieder los: Die Jagd nach Stimmen!

Die Sparda-Bank Hessen hat es uns wieder ermöglicht, in diesem Jahr auch bei der Herbstaktion "Vereint für Deinen Verein" teilzunehmen.
Wie bei der Frühjahrsaktion unterstützt die Sparda-Bank Hessen jeweils 30 Vereinsprojekte mit je 2.000 Euro.- Geld, das wir zur Versorgung unserer Notfellchen dringend benötigen.
Vom 11. Oktober bis 8. November 2017 könnt Ihr einmal täglich für SOS Meerschweinchen e. V. abstimmen – am PC, Tablet oder per Smartphone. Der aktuelle Stand des Rankings wird Euch live angezeigt -  es wird ein spannender Herbst!

Patenmädchen Juliane sagt schon einmal VIELEN DANK!!!!

https://www.sparda-vereint.de/voting/spardaherbstaktion-2017/sicherstellung-der-tiermedizinischen-versorgung-von-notfallen-2/


 

W-Kranz Jetzt schon??!!! W-Kranz

 

In den Regalen unserer Konsumtempel stapeln sich mittlerweile die Weihnachtsleckereien - Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius und Co. stehen bereit,  um schon jetzt vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten.
Anmerkung: Auch in meinem Familienkreis konnte man dem Dresdner Stollen-Angebot nicht widerstehen :roll:

Was uns besonders freut: Unsere SOS-Telefone und eMail-Postfächer Forumssuechtig  laufen bereits heiss, ob es auch in diesem Jahr wieder unsere SOS-Meerschweinchen-ADVENTSKALENDER gibt.

:cheers::cheers::cheers:  JAAA!!! :cheers::cheers::cheers:

Unsere fleißigen "SOS-Elfen" sind gerade dabei die Häuschen zu sägen, das Holz der Hängemattenständer zu schmiergeln, besonders kuschelige, weihnachtliche Wohlfühlrollen zu nähen und schon die ersten Päckchen mit den köstlichen Adventsleckerchen für Eure Kleinen zu befüllen.

Schaut doch immer wieder mal vorbei und sichert Euch dann den schönsten Adventskalender für Eure Süßen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Hier noch ein Review auf unsere Adventskalender vom letzten Jahr - damit Ihr Euch vorstellen könnt, was Euch erwartet: