Hallo-MUIG! Ich bin's, der Wilbert von Weizen!

 

Heute gibt es Neuigkeiten aus meiner Redaktion! Ich muss Euch nämlich was sagen... oder brommseln!

Während andere Schweinchen immer faul in ihren Hängematten dösen, tippeln meine Füßchen unaufhörlich über die Tastatur und ich denke mir neue Geschichten für Euch Zweibeins aus. Dabei merke ich, dass ich mit meinen - fast 6 Jahren - nicht mehr das jüngste Fellknäul bin. Manchmal möchte ich lieber auf meine alten Tage eine Erbsenflocke nach der anderen naschen und meinen Mädels, der Sharlyn und der Snoe, beim Popo wackeln zugucken.

Ich habe immer gerne für Euch aus der Welt der Meerschweinchen berichtet. Und ich glaube, viele Gurkenschnippler haben Sonntags über die WwW's geschmunzelt. Ich würde mich sooo dolle freuen, wenn ihr immer noch mit mir schmunzelt, auch wenn ich Sonntags einfach nur noch ein Schweinchen, und kein Reporter, mehr bin. Ich wollte Euch deshalb heute muigen, dass ich als Euer Wilbert nun in den Ruhestand gehe.

Wenn ihr nächsten Sonntag noch einmal vorbei schaut, gibt es noch eine Abschiedsfolge! Schaut vorbei und muigt 'bye-bye'!