Und auch wir, Shamy und Leonard, wollen uns mit einem ganz ganz großen Schnutenknutscher bei unseren lieben Paten bedanken. Wir waren ganz aus dem Häuschen, als unsere Pflegemama mit dem ersten Patengeschenk zu uns kam und uns erzählte, dass viele Patenschweinchen von ihren Paten ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Unsere bereits schon großen Kulleraugen wurden noch größer, wir haben uns so über die tollen Geschenke gefreut und waren total gerührt, dass es da draußen so viele liebe Meerschweinchenfreunde gibt, die an uns denken und uns, wie auch unserer Pflegemama, eine Freude bereiten möchten. Unser Dank geht an unsere liebe Alex, Isi, Nicole und Martina & Thomas. Gerade für mich, Leonard, war das Jahr 2014 auch mit einigen Tiefschlägen verbunden. Mir ging es zweimal so schlecht, dass der weiße Kittelmann sagte, dass, wenn es bald nicht wieder besser wird, wir überlegen müssen, ob es nicht an der Zeit ist für mich zu gehen. Aber ganz ehrlich, nicht mit mir. Ich habe meiner Pflegemama gezeigt, dass sie nicht weinen muss, dass ich noch nicht gehen werde und habe gekämpft. Es geht mir momentan trotz des chronisch entzündeten Kiefers und den offenen Abszess den Umständen entsprechend gut. Ich kann gut kauen, habe sogar zugenommen und durch meine täglichen Medikamente und Reinigung der Wunde halte ich mich sehr gut. Unsere Pflegemama ist richtig stolz auf uns und so glücklich, dass wir weiterhin bei ihr sind. Shamy springt wie ein kleiner Hüpfer als um mich umher, wir rennen gemeinsam durchs Gehege, nur, wenn sie ihren Sprint hinlegt, schaue ich lieber zu. Wenn ich nach meiner Behandlung wieder ins Gehege komme wartet sie immer schon auf mich und ist wiklich immer gut gelaunt. Das ist richtig ansteckend. Wir zwei gehören einfach zusammen. Liebe Paten, vielen Dank für eure Unterstützung, für die vielen Daumendrücker und eure Liebe. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke für euch. Eure Shamy & Leonard

Alex ist die Patin von uns beiden. Sie näht selbst ganz tolle Kuschelsachen und hat uns einmal eine wunderschöne Hängematte und eine Auflage für unsere Etage in einem ganz tollen Pfotenstoff genäht. So kuschelig weich. coolAußerdem gab es noch super leckere Kräuter, Erbsenflocken und ein Gemüsemix. Vielen lieben Dank Alex

Isi ist die Patin von Leonard. Neben einer wunderschönen Karte haben wir gleich den leckeren Löwenzahn und das Wellness Gemüse probiert. Super lecker. Unsere Pflegemama bekam auch was zum Naschen smile Vielen lieben Dank Isi

Liebe Nicole, vor kurzem hast du meine (Shamys) Patenschaft übernommen und gleich kam das erste Geschenk für mich von dir. Das war so toll und ich wollte gleich selbst nachschauen, was es beinhaltet. Da ich nichts ohne meinen Leonard mache, ist er natürlich mitgekommen.

Ich bin ja ein kleines Naschschweinchen und habe mich total über die tollen Leckereien und die schöne Karte und die lieben Worte gefreut. Vielen lieben Dank Nicole smile

 

und dann klingelte es an der Tür.... Wir hörten Stimmen, hey, die kannten wir doch, Schritte kamen immer näher und dann standen Shamys Paten Martina & Thomas vor uns. Das war eine Freude. Und auch hier bekamen wir ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk mitgebracht.

Ein super schönes Tipi in der perfekten Mädchenfarbe (ich bin auch schon ganz oft durchgerannt) und leckere Kräuter. Die zusätzlichen Kalorien können wir sehr gut vertragen. Vielen lieben Dank an Martina & Thomas.