Vor kurzem bekamen wir Post von einem unserer ehemaligen Schützlinge, von "König" Clarence höchstpersönlich - u.z. ein Anfrageformular!

Ich interessiere mich für folgendes Meerschweinchen: Inga

Name, Vorname: Clarence... gibt es einen Unterschied zwischen einem Namen und einem Vornamen???

Straße: Ist unten, vor dem Fenster

PLZ, Ort: Es gibt da eine Burg, in dem Ort

Telefonnummer: Weiß ich nicht ??

Emailadresse: Hab ich nicht, nur meine Sekretärin...

Alter: Im besten Mannesalter! (ungefähr 4)

Wie viele Meerschweinchen leben bei Ihnen?
In meiner Villa leben noch Lennox und Lady Mia, Clarabelle, Solveigh, Goldie und Harriet, das heißt, wir sind zu... siebt!

Welche Geschlechter besitzen diese und sind sie kastriert?
Also ich bin natürlich der Herr im Hause, auch wenn mich mein kleiner Vize-Chef Lennox inzwischen oft in der Praxis vertritt, während ich es mir auf meinem Thron gemütlich mache. Alle anderen sind Weibchen. (Den zweiten Teil der Frage überhöre ich gekonnt, darüber möchte ich nicht reden...)

Leben die Tiere in: ( x ) Innenhaltung    (   ) Außenhaltung Wir wohnen drinnen, wo es immer schön angenehm temperiert ist.

Beschreiben Sie uns bitte Ihren Käfig/Ihr Gehege inkl. Einrichtung:
Meine Villa ist kein Käfig! Sie ist sehr groß und geräumig und es gibt einen großen Balkon. Außerdem haben wir ganz viele tolle Unterschlüpfe und eine große Heuraufe, sogar einen kleinen Heuwagen! Ach so, auf unserem Balkon liegt Teppichboden aus und wir haben auch eine Hängematte und Sofas und solche tollen Dinge. Wie in einer richtigen Villa eben.

Welche Maße hat Ihr Käfig/Ihr Gehege?
Puuh... also... unser Erdgeschoß ist 2 m breit und 2,4 m lang und dann ist vorne an der einen Seite noch so eine kleine Ecke dran. Und dann gibt es noch unseren Balkon, als wir haben ganz viel Platz!

Bei Innenhaltung: Wo genau steht das Gehege?
Na... innen halt. In einem Zimmer. Was ist das denn für eine Frage?

Wie ernähren Sie Ihre Meerschweinchen?
Wir bekommen morgens und abends ganz viel verschiedene Gemüsesorten, alle klein geschnitten und ansonsten haben wir immer Heu. Manchmal bekommen wir auch getrocknete Kräuter oder leckere Erbsenflocken (viel zu selten!!!)

Wie viele Kinder leben in ihrem Haushalt? Keine Kinder, außer Lennox (hihihi...)

Sind Tierhaarallergien bei Familienmitgliedern bekannt? Nein, das wäre ja wirklich furchtbar!

Leben noch weitere Tiere in Ihrem Haushalt? Nein

Wo bringen Sie Ihre Tiere während Ihres Urlaubs unter?
Wir brauchen nicht in Urlaub fahren – wir leben ja wie im Urlaub! Und unsere Diener fahren auch nie alle gemeinsam in Urlaub, weil sie auch noch andere Tiere haben (Pferde?! oder so...), die sie jeden Tag versorgen müssen.

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden? Wir haben alle sieben auch mal bei euch gewohnt. Wisst ihr das nicht mehr??? Seit dem Tod unserer Julie dieses Jahr fehlt uns einfach ein Mitglied für den Hofstaat!


Ich würde mich über eine Antwort freuen,
viele liebe Grüße von Clarence

PS. Foto meiner Villa anbei:

Tja, und in diese Traumvilla - ein richtiges Meerschweinchen-Königreich- ist die kleine Prinzessin Inga gestern eingezogen.
Wie wir bereits gehört haben hat sie sich wider Erwarten gar nicht schüchtern, sondern mutig und begeistert umgeschaut
- und ihr neues Heim wohl für gut befunden......